9. September 2021
StartAktuellGoogle bringt spezielle Oberfläche - Entertainment Space - auf Android Tablets

Google bringt spezielle Oberfläche – Entertainment Space – auf Android Tablets

Android Tablets gibt es von diversen Herstellern in allen Preisformaten. Allerdings werden diese immer etwas stiefmütterlich behandelt. Vielfach sind Apps gar nicht auf die Tablet-Nutzung ausgelegt. Nun soll sich aber etwas ändern. Google gab bekannt, dass Android Tablets eine Entertainment Oberfläche erhalten sollen.

Entertainment Oberfläche für Android Tablets

Im Google Blog ist zu lesen, dass Tablets einen steten Zulauf verzeichnen (bis zu 30 Prozent mehr Menschen als im Vorjahr). Im letzten Jahr wurde bereits Kids Space eingeführt, eine spezielle Oberfläche nur für Kinder, da sich Familien häufig ein Tablet teilen. Nach den Kids sind nun auch die Großen dran. Google startete auf mit Entertainment Space eine Oberfläche mit Unterhaltungsinhalten, die an Google TV erinnern.

Mit Entertainment Space gibt es eine personalisierte Oberfläche für deine Lieblingsfilme, Shows, Videos, Spiele und Bücher. Du musst dabei nicht mehr zwischen verschiedenen Apps wechseln, sondern hast alle Informationen auf einem Blick. Sofern du dein Tablet mit anderen Nutzern teilst, kann sich jeder ein eigenes personalisiertes Profil einrichten.

Über die Registerkarte „Ansehen“ wechselst du zwischen den verschiedenen Streaming-Anbietern, oder schaust Filem bei YouTube und Google TV. Über „Continue Watching“ kehrst du zu Filmen zurück, welche du letzte Nacht gesehen hast. Ebenfalls gibt es passende Empfehlungen für Filme und Serien.

Über die Registerkarte „Spiele“ startest du Google Play Games und eine Reihe von Spielen. Du kannst zu Lieblingsspielen zurückspringen, neue Spiele entdecken und ausgewählte Spiele als Sofortspiel (ohne Download) spielen.

Über die Registerkarte „Lesen“ stehen dir alle Bücher sowie Hörbücher aus Google Play Books zur Verfügung.

Ab diesem Monat wird Entertainment Space auf Walmart-Geräten (onn) verfügbar sein. Später in diesem Jahr wird Entertainment Space weltweit auf neuen und ausgewählten vorhandenen Android Tablets von Lenovo ™, Sharp und anderen eingeführt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE