Start Aktuell Google bringt eine aktualisierte Version von Android 7.1.1. für Nexus 6 Geräte...

Google bringt eine aktualisierte Version von Android 7.1.1. für Nexus 6 Geräte heraus

Die Nexus-Reihe von Google wird eigentlich seit längerer Zeit nicht mehr unterstützt, da man sich nur noch auf die Pixel-Phones konzentriert. Doch nun, dreieinhalb Jahre nach der Vorstellung des Nexus 6, veröffentlicht Google ein Update; allerdings nicht auf Oreo, sondern auf eine aktualisierte Version von Android 7.1.1.

Das Nexus 6 wurde im November 2014 vorgestellt und ist die vorletzte Generation der Nexus-Linie, bevor Nexus von den Pixel-Smartphones abgelöst wurde. Im Laufe der Zeit hat das Gerät, allen Widrigkeiten zum Trotz (Downgrade), eine kleine Fangemeinde aufgebaut.

Im letzten Jahr wurde der Support der Nexus-Geräte mit dem letzten Sicherheitsupdate im Oktober 2017 jedoch eingestellt. Doch nun regt sich etwas in Sachen Update. Es handelt sich hier jedoch nicht um ein Oreo-Update oder einen aktuellen Sicherheitspatch, sondern lediglich um eine fast 1 GB große aktualisierte Version von Android Nougat 7.1.1.

Das Nexus 6 bekommt eine fast 1 GB große aktualisierte Version von Android 7.1.1 (Bildquelle 9to5Google)

Die einzige Änderung, welche festgestellt wurde, ist die Änderung der Baseband-Version von MDM9625_104670.31.05.45R auf MDM9625_104670.31.05.51R.

Nutzer, welche nach dem Downgrade auf Android 7.0 festgesteckt haben dürfen sich nun auf Android 7.1.1 freuen, für alle anderen sind keine großen Änderungen zu erwarten.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here