Start Aktuell Google Assistant – Dolmetscher Modus auf dem Smartphone verfügbar

Google Assistant – Dolmetscher Modus auf dem Smartphone verfügbar

Assistant-Icon | Android-User.de

Bereits seit Februar ist es möglich mit dem Google Assistant auf den Smart Home Speakern, wie zum Beispiel Google Home Mini, mit der Dolmetscher Funktion Gespräche in zwei Sprachen zu führen. Nun ist der Dolmetscher Modus auch auf den Smartphones verfügbar.

Google Assistant mit Dolmetscher-Modus/Interpreter Mode auf Smartphones verfügbar

Ein Eintrag im Google Blog kündigt an, dass der Dolmetscher Modus im Google Assistant die Echtzeitübersetzung auf dein Smartphone bringt.

Um den Modus zu starten sagst du einfach „Hey Google, sei mein deutscher Übersetzer“ oder „Hey Google, hilf mir Spanisch zu sprechen“. Die dann übersetzte Konversation wird direkt auf deinem Smartphone angezeigt. Nach jeder Übersetzung gibt es außerdem intelligente Vorschläge für mögliche Antworten, um eine noch flüssigere Konversation zu ermöglichen.

Es kann eine automatische oder manuelle Übersetzung erfolgen oder auch eine Übersetzung per Tastatureingabe.

Der Dolmetschermodus unterstützt 44 Sprachen. Er ist in den Google Assistant integriert und nach dem Rollout direkt auf deinem Smartphone verfügbar. Um unter iOS darauf zuzugreifen lädst du einfach die neueste Version des Assistant herunter.

Aktuell ist hier nur eine Weiterleitung in den Google Translate Übersetzer möglich.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here