Start Aktuell Google App – Weitere Funktion in Labs-Einstellung aufgetaucht

Google App – Weitere Funktion in Labs-Einstellung aufgetaucht

google_app_icon | Android-User.de

In der letzten Woche wurde in der Google-App eine neue Funktion namens Google Labs gefunden. Damit können neue Funktionen innerhalb der Google-App getestet werden. Wo in der letzten Woche noch zwei experimentelle Funktionen zu finden waren sind nun schon drei vorhanden.

Google Labs in der Google App mit weiterer experimenteller Funktion

In der Google App findest du unter der Option Mehr einen neuen Labs-Bereich direkt unter den Einstellungen. Hiermit können neue Funktionen ausprobiert und Feedback gegeben werden.

In der letzten Woche waren hier die zwei Funktionen

  • Zum Zoomen der Suchergebnisse zusammenziehen (durch Heranzoomen kannst du den Text und die Bilder in deinen Suchergebnissen vergrößern)
  • Screenshot editing, sharing and actions (Edit your Screenshots, explore them with Lens, share them with a link, and more)

zu finden. Nun kam eine weitere hinzu:

  • Search Widget Doodles (Show Google Doodles in your search bar)

Die kleinen Doodles in der Google Suchleiste sind bei einigen ja schon längere Zeit sichtbar. Damit werden zum Beispiel bestimmte Feiertage und Doodles angekündigt.

Google Doodle 1 | Android-User.de
Ein Google Doodle in der Suchleiste

Die Suchfeld-Effekte können jedoch weiterhin auch über die Einstellungen der Searchbox aktiviert und deaktiviert werden.

Dazu hältst du die Searchbox gedrückt, klickst auf die drei Punkte und anschließend auf die Einstellungen.

Man darf gespannt sein, ob und welche Funktionen Google in nächster Zeit noch zum Testen freigibt.

Google
Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here