Start Aktuell Google App für Android – Lens Button taucht direkt in der Suche...

Google App für Android – Lens Button taucht direkt in der Suche auf

Lens Icon | Android-User.de

Was bei iOS Nutzern in der Google App schon längst verfügbar ist, scheint nun auch bei den Android-Nutzern anzukommen. Ein Lens-Button direkt in der Suchleiste neben dem Mikrofon-Icon.

Google App für Android bekommt Lens-Button direkt in der Suchleiste

Mit Google Lens kannst du Pflanzen erkennen, Texte extrahieren und übersetzen, Hausaufgaben lösen und vieles mehr. iOS Nutzer haben schon länger die Möglichkeit, Google Lens direkt über die Suchleiste der Google App zu nutzen. Als Android-Nutzer konntest du Lens bisher nur über die Kamera-App oder direkt über den Assistant öffnen. Nun scheint der Lens-Button testweise auch bei uns in der Google-App-Suchleiste anzukommen.

Laut 9to5google ist dafür die Beta Version 11.31 der Google App notwendig. Bei mir tauchte der Lens-Button in der Suchleiste der Google App bereits in Beta Version 11.30 auf und das auch nur, wenn zuvor eine Mitteilung über eine neue News in meiner Benachrichtigungsleiste auftaucht. Nach dem Öffnen der News ist der Lens-Button vorhanden. Beim „normalen Öffnen“ der Google App zeigt sich der Lens-Button nicht. Mittlerweile erfolgte eine Aktualisierung auf die Beta Version 11.31 der Google App. Der Lens-Button ist, sofern er denn sichtbar ist, rechts neben dem Mikrofon-Button, welcher zu diesem Zweck leicht in die Mitte rückt.

Zeitweise ist und war der Lens-Button auch in der Google-App Bildersuche verfügbar. Einen besseren Platz hätte der Lens-Button meiner Meinung nach direkt in der Google Suchleiste auf dem Homescreen.

Google Lens
Google Lens
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google
Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here