16. Mai 2022
StartAktuellGoogle Lens jetzt auch in der Google Bildersuche der Google App (Beta)

Google Lens jetzt auch in der Google Bildersuche der Google App (Beta)

Google Lens ist schon in einigen Google Produkten verfügbar. Hauptsächlich über die Google Suchleiste/Assistant der Startseite oder auch über die Google Kamera-App. Nun testet man Google Lens auch in der Bildersuche der Google App (Beta).

Google Lens – Test in der Google App Bildersuche (Beta)

Erst vor kurzem hat Google Lens neue Features für ein produktiveres Arbeiten erhalten. Auch ein Bildungs-/Hausaufgabenmodus ist im Kommen. Nun wurde in der Google App Beta in der Bildersuche von mehreren Nutzern eine Verknüpfung zu Google Lens entdeckt.

Die Verknüpfung zu Google Lens erscheint jedoch nur, wenn du die Bildersuche benutzt. Im Tab „Alles“ ist das Lens-Icon nicht zu sehen.

Schon seit längerem gibt es die Möglichkeit, bei angezeigten Bildern die Lens-Suche zu nutzen. Dazu klickst du auf ein Bild und findest am oberen Bildschirmrand den Lens-Button zur weiteren Bildersuche.

Mit der Verknüpfung direkt in der Bildersuche ist jedoch ein schnellerer Zugriff auf Lens möglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE