Start Aktuell Google App – Erste Screenshots des kommenden Dark Mode

Google App – Erste Screenshots des kommenden Dark Mode

Google Icon | Android-User.de

Google hat in letzter Zeit sehr vielen Apps einen Dark Mode verpasst. Dieser wird ab Android Q in den Systemeinstellungen zu finden sein. Nun sind Screenshots der Google App mit einem Dark Mode aufgetaucht.

Google App – Erste Screenshots des kommenden Dark Mode

Im April entdeckte 9to5google in einem APK-Insight Hinweise auf einen Dark Mode für die Google App. Dieser Dark Mode ist nun für einige Nutzer der Google-App in der Beta-Version vorhanden.

Der Dark Mode lässt sich aktivieren über die Option „Mehr“ -> „Einstellungen“ -> „Allgemein“. Unterhalb der Option „Spitznamen“ wird eine neue Eintragung mit Namen „Dark Theme“ zu finden sein. Per Klick darauf wählst du aus, ob der Dark Theme

  • Never
  • Follow System Setting
  • Always

aktiviert sein soll.

Google 1 | ANdroid-User.de
Der Dark Mode kann Nie, Immer oder wie die Systemeinstellungen aktiviert sein. (Bildquelle: 9to5google)

Die Ansicht ist ähnlich wie bei den bisherigen Apps, welche den Dark Mode verpasst bekommen haben. Hellere Registerkarten auf tiefschwarzem Hintergrund. Die Suchleiste ist ebenfalls in der gleichen Farbe gehalten wie der Hintergrund und hebt sich lediglich durch eine Umrandung ab.

Google 2 | Android-User.de
(Bildquelle. 9to5google)

Die Links werden blau hinterlegt wie auch bei der Chrome-App. Der Dark Mode der Google-App wird im Rahmen eines serverseitigen Updates eingeführt. Nutzer der Beta-Version sehen ihn als erstes. Auf meinem Gerät ist er, trotz Beta-Version bisher noch nicht sichtbar.

Google
Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here