Start Aktuell GMail – Dark Mode ist für einige Nutzer verschwunden

GMail – Dark Mode ist für einige Nutzer verschwunden

Gmail dark icon | Android-User.de

Lange hat es gedauert, bis Googles Mail-Client GMail endlich einen Blick auf die dunkle Seite werfen durfte. Im Oktober 2019 wurde der Dark Mode verteilt. Und nun – ist er bei einigen Nutzern schon wieder weg.

GMail knipst das Licht an

Als eine der letzten Apps im Google-Universum bekam GMail im Oktober letzten Jahres den Dark Mode spendiert. Nun häufen sich jedoch die Berichte, dass der Dark Mode, beziehungsweise die Möglichkeit zum Einstellen des Themes verschwunden ist. Bei AndroidPolice ist zu lesen, dass einige Nutzer ab Version 2019.12.30.289507923 nur noch das standardmäßige weiße Design zu sehen bekommen.

Auch auf Reddit und Twitter häufen sich die Beschwerden.

Der Twitter-Account von GMail verweist nur auf eine Support-Seite sowie eventuelle Sync-Probleme. Auf Reddit ist weiterhin zu lesen, dass bei einigen das Deinstallieren der Updates sowie ein Neustart des Smartphones das Problem behoben haben.

Bei APKMirror ist mittlerweile schon die nächste Version der GMail App veröffentlicht worden, aber auch dadurch lässt sich das Problem des fehlenden Dark Mode nicht beheben. Nun kann man also nur darauf hoffen, dass Google schnell reagiert und das Problem aus der Welt schafft.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here