Start Aktuell Files von Google – Smarter Dateimanager mit neuer Funktion

Files von Google – Smarter Dateimanager mit neuer Funktion

Files Icon | Android-User.de

Ursprünglich war Files von Google als Google Files Go für die Android Go Edition konzipiert. Nun wurde jedoch bekannt, dass die App in den letzten zwei Jahren von immer mehr Menschen genutzt wird. Somit bekommt sie neue Funktionen spendiert.

Files von Google – Dark Mode und neuer Audio-Player

Laut einem Blog-Eintrag von Google nutzen mittlerweile mehr als 100 Millionen Leute weltweit Googles smarten Dateimanager Files. Zeit genug, um Files zwei neue Funktionen zu spendieren, welche allerdings wenig mit der Hauptfunktion der App gemein haben.

Dark Mode: Files bekommt nun, wie viele andere Google Apps, einen Dark Mode. Dieser taucht die Oberfläche in schwarz mit grauen Flächen und schont damit den Akku sowie deine Augen. Der Dark Mode wird direkt in dein Einstellungen aktiviert.

Files | Android-User.de
Files bekommt einen Dark Mode. (Bildquelle: Google)

Neue Audioplayer-Funktionen: Der Files-Mediaplayer wird überarbeitet und bekommt dabei eine neue Oberfläche mit neuer Steuerung (vorheriger Song/nächster Song) für deine Musik und Videos.

Files 2 | Android-User.de
Files bekommt einen überarbeiteten Media-Player (Bildquelle: Google)

Das Update wird ab sofort ausgerollt und wird im Laufe der nächsten Tage für alle Nutzer bereit stehen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here