22. Juni 2022
StartAktuellFiles by Google - Teilen Tab kommt wieder in die Navigation

Files by Google – Teilen Tab kommt wieder in die Navigation

Google hat mit Files by Google (ehem. Files Go) einen smarten Dateimanager am Start. Diese hat drei Grundfunktionen wie das Suchen von Dateien, das Teilen und Bereinigen. Der Tab Teilen wurde jedoch auf den Pixel Phones entfernt, taucht aber derzeit wieder auf.

Files by Google – Teilen wird wieder über die Navigationsleiste möglich

Mit Files by Google kannst du Speicherplatz bereinigen, Dateien schneller finden, Dateien in der Cloud sichern oder offline teilen. Das Teilen war bis im letzten Jahr über die Navigationsleiste möglich und seither über die Einstellungen. Jedoch nur auf den Pixel Phones.

Auf Geräten anderer Hersteller war und ist der Teilen-Button immer noch am unteren Bildschirmrand zu finden.

20220421 Files 5
Files mit Teilen Button auf einem OnePlus Nord CE, keine Beta

Nun haben jedoch auch Pixel-Nutzer der Beta von Files by Google mit Version 1.0.440568297 wieder einen Teilen-Button in der Navigationsleiste. Die Option ist auch nicht mehr im Menü zu finden.

Das Teilen der Dateien erfolgt weiterhin per Nearby Share, ist nun aber schneller auffindbar.

Files von Google
Files von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE