Start Aktuell Facebook – Neues Design ab September, Klassische Version bald nicht mehr verfügbar

Facebook – Neues Design ab September, Klassische Version bald nicht mehr verfügbar

Facebook Icon | android-USer.de

Im März tauchte bereits das erste Mal in der Beta Version von Facebook Web das neue Design mit Dark Mode auf. Meiner Meinung nach stark gewöhnungsbedürftig. Heute Morgen war die Timeline wieder komplett in den Dark Mode getaucht und es gab den Hinweis, dass die letzten Stunden des bisherigen Designs geschlagen haben.

Facebook Classic ab September nicht mehr verfügbar

Facebook hat angekündigt, dass man ab September keine Wahl mehr hat zwischen dem jetzigen Design und dem neuen Design mit Dark Mode. Das neue Design ist bereits im April 2019 präsentiert worden, erste Beta Tests begannen im März.

Bisher hattest du jedoch die Auswahlmöglichkeit, wieder über das Menü zur alten Oberfläche zurückzuwechseln. Heute Morgen erfolgte jedoch der Hinweis, das dies ab September nicht mehr möglich ist.

Facebook 1 | Android-User.de

Das neue Design ist stark an die App angelehnt, der News-Feed ist breiter und (angeblich) ansprechender, auch werden kürzere Ladezeiten angepriesen sowie der Dark Mode.

Facebook 2 | Android-USer.de

Momentan kannst du noch vom neuen zum alten Design zurück wechseln. Ebenfalls kannst du noch ein Feedback senden, weshalb dir das neue Design gefällt oder auch nicht.

Facebook 3 | Android-User.de

Ab September kann das neue Design dann mit hellem Theme oder mit Dark Theme genutzt werden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here