Start Aktuell Einfach lecker – Android Pie ist da, Rollout ab sofort für alle...

Einfach lecker – Android Pie ist da, Rollout ab sofort für alle Pixel Smartphones

445
0

Nach dem Keks gibt es Kuchen – und das schon zwei Wochen früher als eigentlich erwartet. Erst gestern berichteten wir über den geplanten Veröffentlichungstermin von Android P am 20. August diesen Jahres sowie die zu erwartenden Neuerungen. Was bis dahin einfach nur Android P war hat nun auch einen Namen: Android Pie.

Was wurde nicht alles gerätselt: Popcorn, Pancake, Pumpkin, Pringles, Pineapple und vieles mehr und nun überrascht Google mit der mehr als schlichten Bezeichnung Android Pie. Der kleine Android jedoch sieht ziemlich süß aus, so wie den Pie, welchen er in Händen hält.

Das Update auf Android Pie wird ab sofort für alle Pixel Smartphones ausgerollt. Weitere Hersteller wie Essential sind ebenfalls früh mit dabei.

(Bildquelle:Android)

Während die einen sich freuen, warten die anderen immer noch auf das Oreo-Update des Vorjahres. Zum Start von Android Pie sind weit unter 15 Prozent aller Nutzer mit dem gerade noch aktuellen Android Oreo unterwegs.

(Bildquelle: GoogleWatchBlog)

Gerade einmal 12,1 Prozent der Nutzer sind mit Oreo versorgt; ein Drittel nutzt Nougat und danach wird es schon bitter. 55 Prozent sind mit Lollipop und Marshmallow (2014/2015) unterwegs und mehr als 10 Prozent haben noch ältere Betriebssysteme, mit denen sie hoffentlich nicht mehr machen außer mal telefonieren. Denn von Sicherheit kann hier keine Rede mehr sein.

Das Release von Android Pie soll ja nun dank der guten Vorbereitungen schneller von Statten gehen. Wir sind gespannt und freuen uns nun auf das Update.