Start Aktuell Earth Day – Interaktives Doodle zum 50. Jubiläum des Earth Day

Earth Day – Interaktives Doodle zum 50. Jubiläum des Earth Day

Biene Icon | Android-USer.de

Heute ist das 50. Jubiläum des Earth Day, welcher immer am 22. April gefeiert wird. Google hat dafür ein interaktives Doodle mit einem kurzweiligen Spiel um Bienchen und Blümchen auf seine Website gestellt.

Interaktives Doodle zum Earth Day

Der Earth Day oder auch Tag der Erde wurde erstmals 1970 veranstaltet. Er soll uns sensibilisieren, dass wir nur eine Erde haben und auf unserer Umwelt achten sollen. Vorgeschlagen wurde der Earth Day von John McConnell 1969 bei einer UNESCO-Konferenz in San Francisco. Seit 1990 ist der Earth Day ein internationaler Feiertag, welcher am 22. April mit einem immer wechselnden Motto in über 175 Ländern zelebriert wird.

Auch Google beteiligt sich am Earth Day mit einem interaktiven Doodle (im letzten Jahr war es ein Doodle mit den Schönheiten unserer Erde). Das heutige Google Logo zeigt die beiden G und das e als normale Buchstaben, das L wird von einem Baum dargestellt und unsere Erde ist das grüne O. Per Klick auf das Doodle erscheint eine Biene und wird so zum zweiten O.

Im Doodle versteckt sich ein Spiel, welches du per Klick auf den mittlerweile vorhandenen Play-Button aufrufst. Du bist eine kleine Biene, welche über eine Wiese oder einen Wald fliegt und dabei Pollen sammelt. Mit den Pollen bestäubst du weitere Blumen und verwandelst das Spielfeld in ein wahres Blütenmeer. Immer wieder werden interessante Fakten rund um die Biene und unseren Planeten eingeblendet. Das Spiel selbst ist noch hinterlegt mit freundlichen Klängen sowie dem Summen der Biene.

Weitere Infos zum Doodle gibt es hier.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here