Start Aktuell Die Gewinner des Tactrick Android Developer Cups stehen fest

Die Gewinner des Tactrick Android Developer Cups stehen fest

Apps aus Schweden, Frankreich, Südafrika, Israel und Russland haben beim diesjährigen Tactrick Android Developer Cup Preise im Gesamtwert von 13.000 US Dollar einkassiert. Wir stellen die Gewinner vor.

Über 300 Entwickler aus 28 Länder reichten Ihre Apps für den Tactrick Android Developer Cup ein. Nun stehen die Gewinner fest. Das Preisgeld von 4000 US Dollar für das beste Spiel ging an Devil?s Attorney. Wir hatten das Spiel bereits in unseren Spiele-Empfehlungen in der Februar-Ausgabe von Android User vorgestellt und mit 5 Sternen bewertet.

An die App Genius Scan geht der Preis in der Kategorie "Best Everyday Services App" in Höhe von 3000 US Dollar. Genius Scan macht aus jedem Smartphone einen Scanner.

In der Kategorie "Best Medical &Education App" hat sich die App Count with Me den ersten Preis in Höhe von 3000 US Dollar geholt. Die App bringt Kindern das Zählen und die Buchstaben bei.

Count with Me konnte sich den ersten Preis in der Kategorie "Best Medical &Education App" sichern.
Count with Me konnte sich den ersten Preis in der Kategorie "Best Medical &Education App" sichern.

Den Titel "Beste Idee" konnten sich die Erfinder der App Gvidi sichern. Dabei handelt es sich um einen intelligenten Restaurant-Guide mit persönlicher Geschmacksnote, den es bereits für das iPhone gibt. Diese App wird nun von Tactrick  auf Android portiert und promotet.

Neben diesen regulären Preisgeldern gab es noch einen speziellen Preis von Qualcomm dotiert mit 3000 Dollar für das beste AllJoyn-Konzept. Aus den 24 Kandidaten konnte sich Radix SmartClass – Classroom Management and Control als Sieger durchsetzen und ebenfalls 3000 Dollar Belohnung einstecken. Radix SmartClass macht aus Android- und Windows-Tablets ein intelligentes Klassenzimmer.

Details zu den Gewinnern und zum Tactrick Developer Cup finden sich auf der Tactrick-Homepage.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here