26. Juli 2021
StartAktuellChrome Version 92 - Einige Verbesserungen beim Datenschutz

Chrome Version 92 – Einige Verbesserungen beim Datenschutz

Ende Mai hat Google Chrome Version 91 veröffentlicht. Diese brachte zahlreiche Neuerungen in den Browser. Nun geht Chrome Version 92 mit einigen Verbesserungen an den Start.

Chrome Version 92

Seiten-Berechtigungen nur noch einen Fingertipp entfernt: Beim Besuchen einer Webseite wird manchmal nach dem Zugriff auf Mikrofon, Standort oder Kamera gefragt. Mit der aktualisierten Sicherheitskontrolle kannst du nun schnell sehen, welchen Zugriff eine Webseite verlangt. Dazu tippst du auf das Schlosssymbol link in der URL-Zeile, um das aktualisierte Bedienfeld zu öffnen und gegebenenfalls den Zugriff auf Kamera, Mikrofon und Standort entziehen. In der kommenden Version wird es auch eine Option zum Löschen der Webseite aus dem Browserverlauf geben.

Neue Chrome Actions: Im November 2020 wurden die Chrome Actions eingeführt. Diese bekommen nun weitere Befehle wie zum Beispiel die „Sicherheitsprüfung“, um die Sicherheit von Passwörtern zu überprüfen, nach schädlichen Erweiterungen zu suchen und vieles mehr. Ebenfalls können „Sicherheitseinstellungen verwalten“ oder „Synchronisierung verwalten“ eingegeben werden, um schnell auf die relevanten Bereiche zuzugreifen.

Verbesserte Site-Isolierung und Phishing-Erkennung: Mit Version 92 wird die Site-Isolation erweitert, welche dich vor bösartigen Webseiten schützt. Auch die Phishing-Erkennung ist jetzt 50-mal schneller und verbraucht weniger Akku.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User