Start Aktuell Chrome for Android bekommt Dark Mode

Chrome for Android bekommt Dark Mode

Chrome Icon | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Android Q einen systemweiten Dark Mode mit sich bringt. Auch viele Apps haben schon einen optionalen Dark Mode bekommen. Nun wurde bestätigt, dass auch Chrome for Android einen Dark Mode bekommt.

Chrome for Android bekommt Dark Mode

Im vergangenen Jahr wurden viele Apps von Google mit dem neuen weißen Material Theme ausgestattet. Diese bieten die Voraussetzung für die leichte Umwandlung in den Dark Mode, den Google auch bei einigen Apps schon optional anbietet. Außerdem haben Googles Entwickler festgestellt, dass weiße, helle Oberflächen in Verbindung mit den OLED-Displays extrem viel Akku benötigen. Ein weiterer Plus-Punkt für den Dark Mode. Augenschonender ist er ebenfalls.

Nun hat ein Commit, welches im Gerrit Quellcode von Chromium veröffentlicht wurde bestätigt, dass auch der Chrome-Browser einen Dark Mode bekommt. Dieser kann bald für erste Tests von den Entwicklern aktiviert werden.

Chrome 1 | Android-User.de

Auch die Desktop-Versionen von Chrome bekommen einen dunklen Modus. Ob alle Plattformen den Dark Mode gleichzeitig aktivieren oder ob man bis zum Start von Android Q abwarten muss wird sich zeigen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here