Start Aktuell Chrome – Dino-Browser-Game bekommt Zuwachs in Form von Snake

Chrome – Dino-Browser-Game bekommt Zuwachs in Form von Snake

Google-Chrome-Icon | Android-User.de

Mit dem Chrome Browser von Google gelangst du ins WWW. Sofern mal kein Empfang vorhanden ist erscheint der pixelige Dino und erzählt dir, dass du offline bist. Anschließend kannst du dir die Zeit vertreiben, und den Dino über den Bildschirm jagen bis du wieder Empfang hast. Und dieser Dino bekommt nun wohl Zuwachs in Form von Snake.

Chrome Browser – Dino Game bekommt Zuwachs in Form von Snake

Immer dann, wenn du keinen Empfang hast und du dich fühlst wie in der Steinzeit erscheint der Dino. Er steht da und wartet mit dir bis wieder Netz vorhanden ist. Und damit das Warten nicht langweilig ist klickst du ihn an und jagst ihn über Kakteen und prähistorische Sauriervögel.

Wenn du zu den Glücklichen gehörst, die immer Empfang haben, du den Dino aber auch einmal spielen möchtest kannst du das über die URL chrome://dino/ tun. Per Klick auf die Spacetaste beginnt der Dino zu laufen und zu hüpfen.

Da der Dino jedoch schon lange genug alleine war bekommt er, laut Chrome Story, demnächst Zuwachs in Form eine Snake-Clons sowie weiteren Games.

Unter dem Codenahmen „Joy“ arbeitet Google an einer Reihe von Änderungen für Chrome. In einem Commit wurden nun drei Änderungen gefunden:

  • Chrome fügt eine neue Seite namens chrome://games hinzu
  • Die Chrome Seite „Top Sites“ oder „Explore“ unter Android bekommt einen neuen Abschnitt „Spiele“
  • Snake Spiel hinzugefügt. Aufrufbar später unter chrome://snake/ (derzeit noch nicht verfügbar)
Snake | Android-User.de
(Bildquelle: Chromestory)

Ein weiteres gefundenes Logo verweist auf das Game Proxx, eine Art Minesweaper-Clon.

proxx | Android-User.de

Bisher funktioniert weder die Game-URL noch die Snake-URL, aber es könnte ein erster Schritt hin zu den Browser Games sein. Und ein Zeitvertreib ist es sowieso.

Google Chrome: Sicher surfen
Google Chrome: Sicher surfen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here