Start Aktuell Chameleon Launcher for Tablets deutlich reduziert

Chameleon Launcher for Tablets deutlich reduziert

48
0

Der Launcher eines Android-Tablets unterscheidet sich nicht groß von dem eines Smartphones, man hat einfach nur etwas mehr Platz für Widgets und Icons. Der Chameleon-Launchers für Tablets nimmt sich extra Tablets vor und möchte den gebotenen Platz optimal ausnutzen. Das Problem: bisher wollte das über Kickstarter finanzierte Projekt fast acht Euro für seine App und fand daher kaum Käufer. Jetzt wurde das Programm deutlich im Preis reduziert.

Entsprechend dem hohen Kaufpreis sieht die Kurve der Anzahl an Installationen der letzten 30 Tage aus. Nicht einmal 2000 Android-User haben den Launcher aktuell installiert, von den 10.000 die einmal die App probiert haben ist nicht einmal ein fünftel dabei geblieben.

Um die Popularität des Launchers anzukurbeln, haben die Entwickler nun den Preis der App deutlich reduziert. Anstatt knapp acht Euro kostet der Chameleon Launcher jetzt nur noch 3,12 Euro im Play Store, ein Preis der sicherlich deutlich angemessener ist.

Der Chameleon Launcher wurde extra für Android-Tablets entwickelt.
Der Chameleon Launcher wurde extra für Android-Tablets entwickelt.

Gegenüber unserem ersten Test des Chameleon Launchers hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Es sind einige neue extra entwickelte Chameleon-Widgets hinzugekommen und der Launcher hat gelernt "normale" Android-Widgets in die Oberfläche einzubinden. Dadurch sind sind Sie nicht mehr zwingend auf die speziellen Chameleon-Launcher-Widgets angewiesen, wenn auch die normalen Widgets sich nicht so schon in die Oberfläche integrieren.

Enttäuscht werden wahrscheinlich die Finanziers der App sein, die das Projekt über eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne überhaupt erst möglich gemacht haben. Ursprünglich hatte die Kampagne damals das Ziel 30.000 US-Dollar für die Entwicklung der App einzusammeln. Letztendlich war das Interesse der Android User jedoch so groß, dass fast 67.000 USD über die Finanzierungsplattform für Startups zusammen gekommen sind. Da die App jetzt als Schnäppchen zu bekommen ist, werden sich einige mit Sicherheit fragen, warum sie nicht einfach abgewartet haben.

Chameleon Launcher for Tablets kaufen

Via: Caschys Blog

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here