Start Aktuell Camera FV-5: Version 3.0 macht die beste Kamera-App für Android noch besser

Camera FV-5: Version 3.0 macht die beste Kamera-App für Android noch besser

Die Camera FV-5 von Flavio González ist nicht nur eine der besten Kamera-Apps im Play Store überhaupt, sie gehört auch zu den wenigen Apps, die das RAW-Format auf unterstützten Geräten als Speicher-Option anbietet und war die erste Kamera-App mit umfassenden manuellen Einstellungen. Nun steht ein größeres Update an, das es in sich hat!

Manueller Fokus, manuelle Belichtung und manueller ISO-Wert sind nur einige der Optionen, die bereits beim Fotografieren aus einer banalen Aufnahme ein gutes Foto machen können. Doch das ist noch lange nicht alles, was die App von von Flavio González zu bieten hat. Sie bringt auch zahlreiche Serienbildfunktionen und andere Auslösehilfen mit. Lies dir am besten unseren ausführlichen Beitrag zu Camera FV-5 im Android-User-Archiv durch!

Nun steht ein größeres Update an. Flavio hat dafür das User Interface nicht komplett auf den Kopf gestellt, sondern ein paar nützliche Verbesserungen und neue Funktionen eingebaut. Dazu gehören unter anderem die folgenden Punkte:

  • Neue modernere Oberfläche mit einem einfacheren Wechsel zu den erweiterten Optionen und Immersive- (Vollbild-)Modus für störungsfreies Knipsen.
  • Eingebauter Bildbetrachter, um nach der Aufnahme die Resultate gleich betrachten zu können. Allein schon diese Neuerung ist Gold wert, macht sie doch den Wechsel zwischen der Kamera-App und der Fotos-App überflüssig. Zudem verfügt die Galerie-App auch über eine Gesichtserkenungsfunktion.
  • Neues Intervall-Aufnahmemodul, um zum Beispiel Zeitraffer-Aufnahmen oder Loops zu erstellen.
Den manuellen Fokus einzurichten, ist in der neuen Version 3.0 der App deutlich einfacher.
Den manuellen Fokus einzurichten, ist in der neuen Version 3.0 der App deutlich einfacher.
Zahlreiche Tooltips helfen bei der ersten Nutzung. Noch sind nicht alle auf Deutsch übersetzt.
Zahlreiche Tooltips helfen bei der ersten Nutzung. Noch sind nicht alle auf Deutsch übersetzt.

Die neue Version ist ab morgen (18. November) im Play Store verfügbar. Wir konnten schon mal einen Blick auf die Vorabversion werfen und sind von den Neuerungen begeistert! Hier noch ein Video, das sämtliche neuen Funktionen zusammenfasst.

Camera FV-5
Camera FV-5
Entwickler: FGAE
Preis: 2,99 €

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here