Start Aktuell Bluestacks Player bringt 750000 Android-Apps auf Windows 8

Bluestacks Player bringt 750000 Android-Apps auf Windows 8

Mit dem Bluestacks Player lassen sich sehr viele Android-Apps auch unter Windows und Mac OS nutzen. Nun ist der Player auch in einer speziellen Version für Windows 8 verfügbar, die sich auf Tablets besonders gut macht.

Über die Windows-Version des Bluestacks Players berichteten wir bereits in Ausgabe 01/2012 von Android User. Seither hat die Firma das Angebot laufend ausgebaut und auch eine Version für Mac OS entwickelt. Besonders gut lassen sich die Android-Apps allerdings auf Touchscreens nutzen und hier kommt nun die neue Version für Windows 8 ins Spiel, gibt es doch für das neue Windows-System auch eine recht gute Auswahl an Geräten mit Touchscreen. Mit Lenovo konnte man auch schon einen großen Partner ins Boot holen, der den Android-App-Player auf seinen Windows-8-Geräten ausliefert.

Android-Apps erweitern das Software-Angebot von Windows 8 bei Lenovo.
Android-Apps erweitern das Software-Angebot von Windows 8 bei Lenovo.

Laut Bluestacks-Homepage unterstützt man 750.000 Apps, also praktisch sämtliche Android-Apps. 

Quelle: androidcanada.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here