Start Aktuell Android Wear: Erste ZenWatch-Besitzer mit Update auf Android 5.1.1

Android Wear: Erste ZenWatch-Besitzer mit Update auf Android 5.1.1

450
0

Angekündigt hatte Google das Update für Android Wear schon eine Weile. Allerdings gabt es Android 5.1.1 bis jetzt nur für die LG Watch Urbane. Laut einem aktuellen Beitrag auf Reddit bekommt die ZenWatch nun die neue Lollipop-Software.

Google hatte Android 5.1 für Android Wear bereits vor drei Wochen angekündigt. Das Update für die bestehenden Geräte ließ aber bis heute auf sich warten. Nachdem bei früheren Versionen die LG G Watch R und die Samsung Gear zu den ersten gehörten, die eine neue Android-Version bekamen, scheinen jetzt die Besitzer einer ZenWatch von Asus zu den Glücklichen zu gehören.

Jede Stunde auf die Updates zu schauen (Einstellungen der Uhr | Info | Systemupdates) lohnt sich allerdings heute noch nicht, denn der Reddit-Bericht basiert auf einem einzigen Benutzer. Es dürften also noch Tage vergehen, bis sämtliche Hersteller und Uhren mit dem neuen Android 5.1.1-System versorgt werden. Laut Google werden sämtliche aktuellen Android-Wear-Uhren das Update auf Android 5.1.1 bekommen.

Und um Missverständnisse auszuschließen: Das Update bringt zwar WiFi-Support mit, macht aber aus den aktuellen Uhren ohne Wifi nicht auf magische Weise Smart Watches mit Wifi-Support ;-) Das neue Feature ist also nur für zukünftige Uhren gedacht, die wir ziemlich sicher auf der Google I/O Ende Mai sehen werden!

Quelle und Titelgrafik: reddit.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here