Start Aktuell Android Q – Start der ersten Beta voraussichtlich morgen

Android Q – Start der ersten Beta voraussichtlich morgen

67
0
Android Q Dark Mode | Android-User.de

Gestern wurde bekannt, dass der Google Issue Tracker mit dem Datum vom 11. März freigeschaltet ist. Das machte Hoffnung auf einen Start der ersten Android Q Beta für den gestrigen Tag. Aber nichts ist passiert. Nun wird jedoch der Mittwoch 13. März ins Auge gefasst.

Android Q – Start der ersten Beta voraussichtlich morgen

Nachdem nun der 11. März ohne ein Release der Android Q Beta vorübergegangen ist wurde ein neues Datum, der 13. März, in den Ring geworfen. Bisher wurden alle Betas vorheriger Betriebssysteme an einem Mittwoch veröffentlicht, was den morgigen Tag dann wieder passend macht. Auf Reddit wurde ein Screenshot geteilt, der von einem Google-Entwickler stammen soll und das Erscheinen für die Betaversion für den 13.3. forciert. Interessant ist hier auch das Kürzel OTA und nicht DP 1 für Developer Preview, welche eigentlich zuerst an der Reihe ist.

https://www.reddit.com/r/Android/comments/azwbj7/google_pixel_2_caught_running_android_q/eiaq2zy/
(Bildquelle: Reddit)

Des Weiteren wurde auf einem Pixel 2 eine Version des neuen Betriebssystems gesichtet, wie Geekbench berichtet. Hier ist zwar nicht explizit von einem Pixel 2 die Rede, jedoch lässt sich der Name Walleye finden, welcher bekanntlich für das Pixel 2 steht.

Android Q 1 | Android-User.de
Bei Geekbench wurde ein Screenshot eines Pixel 2 mit Android Q gezeigt. (Bildquelle: Geekbench)

Man darf also gespannt sein, was am morgigen Tag passiert oder auch nicht. Google schafft es jedoch jedes Jahr erneut, das Rätselraten um die Veröffentlichung der kommenden Betriebssysteme anzuheizen.