Start Aktuell Android 12 – Scrolling Screenshots sind vorhanden, aber noch deaktiviert

Android 12 – Scrolling Screenshots sind vorhanden, aber noch deaktiviert

Android 12 Icon | Android-User.de

Das Thema Scrolling Screenshots ist fast so alt wie Android selbst. Mit jeder neuen Betriebssystemversion werden sie mit „Spannung“ erwartet. Mit Android 12 soll es nun endlich so weit sein. Scroll-Screenshots kommen, sind jedoch vorerst deaktiviert.

Android 12 – Scroll Screenshots kommen

Was bei Oberflächen wie MIUI, OxygenOS, OneUI oder ColorOS längst Normalität ist funktioniert auf Stock Android immer noch nicht. Scrolling Screenshots. Mit Android 10 hat Google bestätigt, dass Scrolling Screenshots als native Funktion übernommen werden sollten, mit Android 11 wurde zumindest ein Grundstein dafür gelegt, die Funktion hat es jedoch nicht in die stabile Version geschafft.

Mit der DP1 von Android 12 ist es nun möglich, Scrolling Screenshots zu aktivieren. Es funktioniert bisher jedoch noch sehr wackelig. Momentan handelt es sich um eine versteckte Funktion.

Nachdem du einen Screenshot erstellt hast, wird neben den bekannten Buttons Teilen und Bearbeiten noch ein weiterer Button „Scroll“ zu sehen sein. Man darf also Hoffnung haben, dass die Scrolling Screenshots bis zur finalen Version glatt laufen ;-)

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here