8. September 2021
StartAktuellAndroid 12 - Punch Hole Frontkamera von Pixel 4a und 5 kann...

Android 12 – Punch Hole Frontkamera von Pixel 4a und 5 kann versteckt werden

Android 12 wird wieder einige Neuerungen an den Start bringen. So wird es auch möglich sein, die Frontkamera des Pixel 4a und Pixel 5 hinter einer schwarzen Blende zu verbergen.

Android 12 – Frontkamera/Punch Hole des Pixel 4a/5 kann ausgeblendet werden

Bei den letztjährigen Pixel Phones hat Google die Frontkamera in einem Punch Hole verbaut. Doch das Punch Hole kann manchmal störend auf deinem Display sein. Mit Android 12 beziehungsweise der Developer Preview 1 gibt es nun die Möglichkeit, das Punch Hole in einem breiten Rahmen zu verstecken. Die Option befindet sich in den Entwicklereinstellungen.

Android 12 Frontkamera | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Das Ausblenden der Frontkamera war schon einmal beim Start des Pixel 3 XL möglich, warum dies mit dem Start der letztjährigen Pixel Phones nicht standardmäßig möglich war bleibt fraglich. Durch das Verstecken des Punch Hole verkleinert sich jedoch das sichtbare Display noch einmal ein ganzen Stück.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE