20. Juni 2022
StartAktuellAndroid 12 - Beta 4 veröffentlicht, Plattform Stabilität

Android 12 – Beta 4 veröffentlicht, Plattform Stabilität

Gestern Abend hat Google die 4. Beta von Android 12 mit einigen Neuerungen für alle Pixel Phones veröffentlicht. Damit wurde nun die Plattform Stabilität erreicht.

Android 12 – 4. Beta veröffentlicht

Mit der gestern Abend veröffentlichten 4. Beta von Android 12 wurde nun die „Platform stability“ erreicht. Entwickler müssen nun die Kompatibilität ihrer Apps gewährleisten. Google selbst verlagert mit Android 12 den Fokus auf Glanz, Leistung und Stabilität.

Falls nicht noch eine Zwischenversion mit Bugfixes veröffentlicht wird, steht das finale Release von Android 12 bald bevor.

Der Download der 4. Beta kann für die Pixel Phones über das Android Beta Programm erfolgen, durch manuelles Flashen der Factory Images oder für weitere Geräte wie ZTE, Oppo usw. hier.

Android 12 Timeline | aNdroid-USer.de

Die wichtigsten Neuerungen wurden im Android Developers Blog bekannt gegeben.

Weitere Neuerungen sind natürlich das Material You Design, welches auf dem Homescreen auch bei sämtlichen Google Icons zum Zuge kommt oder auch beim Sperrsymbol.

Ebenfalls gibt es ein verändertes Multitasking Menü, welches nicht nur schnell Text kopieren und teilen kann, sondern ab sofort auch Bilder hervorhebt, um diese an andere Nutzer zu versenden.

Das mit Android 12 kommende Game Dashboard lässt sich mittels eigenem Button schneller starten. Über das Game Dashboard zeichnest du Spiele auf oder fertigst Screenshots des Spiels an. Ebenfalls ist ein Streamen direkt zu YouTube möglich.

Weiterhin gibt es noch einige Anpassungen wie die Umbenennung der Gerätepersonalisierungsdienste in Android System Intelligence, eine verbesserte Nutzung des Mark-UP-Tools, eine anpassbare Konnektivität und eine bessere Lesbarkeit der Einstellungen im Dark Mode. Auch das Easteregg von Android 12 ist live.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE