Start Aktuell Android 11 – Google Pay funktionslos nach Installation von 1. Beta

Android 11 – Google Pay funktionslos nach Installation von 1. Beta

Android 11 Icon | Android-User.de

Google hat gestern Abend die erste Beta von Android 11 rausgebracht. Interessierte Pixel Nutzer können sich diese auf ihre Smartphones spielen. Allerdings gibt es ein Problem – Google Pay lässt sich nach der Installation der 1. Beta nicht mehr nutzen.

Google Pay funktioniert nicht mehr nach Installation der 1. Beta von Android 11

Die 1. Beta von Android 11 hat einige Neuerungen im Gepäck. Nutzt du jedoch Google Pay auf deinem Pixel Phone so wird dieses nach der Installation der 1. Beta funktionslos. Während Google Pay gestern Abend noch, auf Geräten auf denen es eingerichtet war, funktionierte erscheint nun nur noch eine Fehlermeldung:

Pay Android 11 | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Google Pay ist eine besonders fragile App, wenn es um Entwicklervorschauen und Betaversionen geht. Da Google Pay für das Speichern von vertraulichen Zahlungsinformationen verantwortlich ist, hat die Sicherheit eine hohe Priorität. Frühe Android Versionen verfügen häufig nicht über die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen zur Unterstützung von Google Pay. So wie jetzt bei der 1. Beta von Android 11.

Das überarbeitete Power-Menü mit dem schnellem Zugriff auf Google Pay ist eine der Neuerungen von Android 11. Und das kontaktlose Bezahlen ist in Corona-Zeiten ebenso gefragt. Eventuell wird das Problem mit der nächsten Beta oder einem zwischenzeitlichen Update ausgemerzt. In der stabilen Version stellt Google Pay dann kein Problem mehr dar.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here