Start Aktuell Android 11 – 4. Developer Preview, minimale Verbesserungen

Android 11 – 4. Developer Preview, minimale Verbesserungen

Android 11 Icon | Android-User.de

Google hat gestern die Android 11 Timeline angepasst und eine 4. Developer Preview eingeschoben. Ein paar kleine Verbesserungen/Änderungen sind vorhanden.

Android 11 – 4. Dev. Preview – Änderungen

Überarbeitete Bild-in-Bild Funktion

Die Größe des Bild-in-Bild-Fensters kann nun beliebig angepasst und verschoben werden. Beim Entfernen des Bild-in-Bild Features erscheint nun eine neue Animation (X statt Drag down to dismiss)

Gestentutorial für Android 11

Undo-Geste für Entfernen einer App nicht mehr vorhanden

Neues Auswahl-Menü bei zuletzt geöffneten Apps

Zuletzt geöffnete Apps enthalten bereits die Menü-Punkte Screenshot und Teilen. Hier kommt noch ein Select/Auswahl-Button hinzu, welcher per Klick sämtlichen in der App sichtbaren Text markiert und eine Auswahl für Kopieren, Suchen und Teilen des Textes anzeigt.

Android 11 | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Pixel Themes – Launcher Optimierungen und neue Icon-Formen

Pixel Themes bekommt mit DP4 eine neue Auswahlmöglichkeit der Icon-Formen.

Android 11 launcher | Android-User.de

Display-Darstellungsprobleme aus DP3 behoben

In der DP3 merkte man, dass es Probleme mit den abgerundeten Displays gab. Verschiedene Icons wurden verschoben bzw. waren nicht komplett sichtbar. Diese Probleme wurden nun mit DP4 behoben.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here