Start Aktuell Android 11 – Angepasste Timeline, 4. Developer Preview veröffentlicht

Android 11 – Angepasste Timeline, 4. Developer Preview veröffentlicht

Android 11 Icon | Android-User.de

Ende April hat Google die 3. Developer Preview von Android 11 auf den Weg gebracht. Jetzt im Mai sollte, laut Timeline, die erste Beta-Version veröffentlicht werden. Doch daraus wird nichts. Google hat eine angepasste Timeline sowie eine 4. Developer Preview veröffentlicht.

4. Developer Preview, neue Timeline

Gestern hat Google eine Beta Launch Show für Android 11 für den 3. Juni 2020 angekündigt.

Unter dieser URL gibt es weitere Infos zur Online-Entwicklervorschau. Ursprünglich war die erste Beta, laut bereits veröffentlichter Timeline für den Monat Mai eingeplant. Hier gibt es nun Verschiebungen, wie im Android Developers Blog zu lesen ist.

Die Verschiebungen erfolgen aufgrund der „Änderungen in nahezu allen Regionen der Welt“. Denn auch Google hat seine Mitarbeiter durch Corona ins HomeOffice entlassen.

Google hat nun die erste Beta von Mai auf Juni verschoben und dabei eine 4. Developer Preview veröffentlicht.

Android 11 Timeline | Android-User.de
Die erste Timeline

Timeline 2 | Android-User.de
Die neue Timeline von Android 11

Hier sind einige der wichtigsten Änderungen im neuen Zeitplan:

  • Wir veröffentlichen heute eine vierte Entwicklervorschau zum Testen und Feedback.
  • Die Beta 1- Version wird auf den 3. Juni verschoben. Wir werden die endgültigen SDK- und NDK-APIs in diese Version aufnehmen und das Google Play-Publishing für Apps für Android 11 öffnen.
  • Beta 2 wechselt in den Juli. Mit dieser Version erreichen wir die Plattformstabilität.
  • Beta 3 wird auf August verschoben und enthält Release Candidate Builds für die endgültigen Tests

Die 4. Developer Preview richtet sich weiterhin nur an Entwickler, die mit der Verschiebung nun ein wenig mehr Zeit haben ihre APIs anzupassen und zu testen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here