Start Aktuell Android 11 – 1. Beta bei einigen Nutzern aufgetaucht

Android 11 – 1. Beta bei einigen Nutzern aufgetaucht

Android 11 Icon | Android-User.de

Mit dem gestrigen Rollout des Android Security Bulletin bekamen einige Nutzer auch Zugriff auf die 1. Beta von Android 11, welche ja eigentlich verschoben worden ist.

Android 11 – 1. Beta verteilt

Die erste Beta von Android 11 sollte eigentlich morgen, im Zuge des Android Beta Launch Events, veröffentlicht werden. Dieses wurde jedoch aufgrund der Unruhen in den USA auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun hat man gestern Abend das Android Security Bulletin plus Pixel Feature Drop ausgerollt und bei einigen Nutzern der Dev. Preview von Android 11 auch direkt die 1. Beta.

Einige Nutzer berichten, dass sie einen neuen Android 11 Build erhalten haben, obwohl dieser sich, laut Google verzögern sollte. Das Update hat die Build-Nummer: Beta Version of Android R RPB1.200504.018.

Eine neue Funktion der Beta sind Vorschläge des Pixel Launchers für Apps die an leeren Stellen im Dock eingefügt werden.

Ebenfalls wird es ein neues Power-Menü geben, welches einen schnellen Zugriff auf Smart Home Geräte erlaubt. Die Smart Home Apps müssen dafür jedoch die „Controls API“ nutzen.

beta 7 | Android-User.de
(Bildquelle: Caschys Blog)

Auch gibt es einen neuen Media Player (Media Resumption), welcher sich bei aktivierten Entwicklereinstellungen in den Schnelleinstellungen befindet und es gibt neue Icon-Formen.

beta 6 | Android-USer.de
(Bildquelle: Caschys Blog)
beta 5 | Android-User.de
(Bildquelle: Caschys Blog)

Wann die Beta dann wirklich für alle verfügbar ist ist noch nicht bekannt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here