Start Aktuell Acer Liquid S1 bekommt KitKat-Update auf Android 4.4.2

Acer Liquid S1 bekommt KitKat-Update auf Android 4.4.2

Acer hat begonnen das Update auf Android 4.4 für das Acer Liquid S1 auszurollen. Die neue Firmware kommt per OTA-Update, der Rollout dauert wie üblich ein paar Tage.

Gute News für alle Besitzer eines Acer Liquid S1: Die Taiwanesen haben begonnen auch hierzulande das Update auf Android 4.4 zu verteilen. Damit kommen Liquid-S1-Besitzer in den Genuss der neuen Funktionen von Android 4.4. Dazu gehört unter anderem optische Gimmicks wie transparente Statusleiste, neuer App-Drawer, Vollbild-Musikplayer auf dem Sperrbildschirm aber auch der neue Dialer und viele weitere (siehe unseren ausführlichen Artikel zu den Neuerungen von Android 4.4). Viele dieser Änderungen sind auf dem Liquid S1 durch die Acer-Oberfläche nicht sichtbar, aber der Performance-Vorteil sollte spürbar sein. 

Das Acer Liquid S1 läuft nun mit Android 4.4 "KitKat".
Das Acer Liquid S1 läuft nun mit Android 4.4 "KitKat".

Das Update läuft bereits seit dem Wochenende. Je nach Gerät und Provider kann es noch ein paar Tage dauern, bis das Update auch auf deinem Acer Liquid S1 angekommen ist. Das Acer Liquid S1 wurde ursprünglich mit Android 4.2 ausgeliefert. Der Amazon-Preis des Dual-SIM-Smartphones mit 5,7-Zoll-Display liegt aktuell bei rund 220 Euro.

Danke an Carsten Müller für den Hinweis

4 Kommentare

  1. Ich kann nur von dem update abraten. Seit dem update kann ich mein Acer S1 nicht mehr nutzen. Mehrmals am Tag muss ich den Akku kurz rausnehmen und neu starten lassen, da sicher die Software aufhängt!!!!!

  2. Das Handy schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das wirkt meistens Wunder.

  3. Hallo ,
    könnten Sie mir helfen?
    ich habe mein Acer liquid s1 gekauft und schon 4 Wochen funktioniert, aber bis jetzt habe ich das update auf android 4.4 bekommen, wie kann ich diese update machen?
    bei mir habe ich kein empfang von die zweite sim karte seit zwei tagen, ist das Handy kaputt oder liegt es an Anbieter.
    Ich freue mich auf ihre baldige Antwort

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here