Start Aktuell YouTube – Loop-Button für Wiederholung eines Videos kommt

YouTube – Loop-Button für Wiederholung eines Videos kommt

icon youtube | ANdroid-User.de

Bisher ist es bei YouTube noch nicht möglich, ein Musikvideo/ein Video in Endlosschleife abzuspielen. Willst du ein Video erneut anhören, so muss dieses immer wieder manuell gestartet werden. Hier wird jedoch nachgebessert. Ein Loop-Button für Endloswiederholungen wird demnächst verfügbar sein.

YouTube bekommt Loop-Button

Es gibt so manche Musikvideos, welche so gute Laune machen, dass man sie mehrmals hintereinander anhören muss. Bei YouTube ist dies bisher nur möglich, wenn du den Clip immer wieder manuell startest oder dir eine Playlist erstellst, in die du den Song mehrmals hintereinander legst.

Vor einigen Tagen wurde nun ein Loop-Button entdeckt, welcher derzeit bei immer mehr Nutzern auftaucht. Sobald der Loop-Button aktiviert ist, wird das gewählte Video immer wieder von vorne abgespielt.

Du aktivierst die Loop-Funktion, sobald du ein Musikvideo abspielst und dort auf die drei Punkte oben rechts klickst. Innerhalb der Musiksteuerung findest du dann unter der Abspielqualität den neuen Eintrag Loop Video.

Bisher ist die Funktion bereits im seit längerem im Web verfügbar, indem du während des Abspielens des Musikvideos einen Rechtsklick innerhalb des Videos machst.

20210603 YouTube Web Loop | Android-User.de

Der Rollout der Loop-Funktion für die YouTube App ist gestartet. Noch ist sie bei mir nicht vorhanden, dürfte aber in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten auftauchen ;-)

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here