Start Aktuell Xperia Z 2: Mehr Details zum neuen Flaggschiff von Sony

Xperia Z 2: Mehr Details zum neuen Flaggschiff von Sony

Nachdem Sony auf der CES kein neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt hat, handelt es sich vermutlich nur noch um eine Frage der Zeit, bis das Unternehmen ein neues Gerät zeigt. Vor allem da immer mehr Hinweise auf ein solches auftauchen.

Bereits vor dem Wochenende wurden Bilder des Sony D6503 ? Codename Sirius ? geleakt. Heute wurden noch mehr Details zu dem Gerät, das wohl unter dem Namen Xperia Z2 auf den Markt kommen wird, veröffentlicht. Die Informationen zu diesem Smartphone haben der XperiaBlog und das XDA forum veröffentlicht.
So soll das Gerät mit einer Qualcomm MSM8974AB CPU, die mit 2.3 GHz getaktet ist, ausgestattet sein. Diese wird von 3 GByte RAM unterstützt. Das Display des Geräts ist 5 Zoll groß und löst mit 1080 Pixeln auf. Auch zwei Kameras bringt das Gerät mit. Die Kamera auf der Rückseite löst, wie beim Sony Z1, mit 20.7 Megapixeln aus. Die Frontkamera hat dagegen nur 2,1 Megapixel. Während der Prototyp als Betriebssystem noch Android 4.3 verwendet, soll in der finalen Version dann Android 4.4 zum Einsatz kommen.





Unter dem Namen Xperia Z2 soll das neue Gerät von Sony auf den Markt kommen.

Wann das Smartphone offiziell vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Wir rechnen jedoch damit, dass es auf dem Mobile World Congress, der Ende Februar in Barcelona stattfindet, soweit sein wird.

Quelle: xda-developers.com via  androidcentral.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here