Start Aktuell World Emoji Day – Ein Feiertag für die Emojis

World Emoji Day – Ein Feiertag für die Emojis

Emoji Icon | Android-User.de

Gibst du heute in der Google Suche „World Emoji Day“ ein wirst du auf den heutigen, inoffiziellen, Welt Emoji-Feiertag hingewiesen. Dieser wird seit 2014 jährlich am 17. Juli mit verschiedenen Emoji-Events und Produktveröffentlichungen begangen.

17. Juli – World Emoji Day

Der World-Emoji-Tag wurde vom Emojipedia-Gründer Jeremy Burges in 2014 erstmals ins Leben gerufen. In Emojipedia werden alle Änderungen der Unicode-Emoji dokumentiert. Der erste World-Emoji-Tag wurde am 17. Juli zelebriert, da das Kalender-Emoji von Apple und Samsung damals den 17. Juli anzeigte. Auch Google hat dann das Kalender-Emoji auf den 17. Juli angepasst. Auf der Website Worldemojiday.com ist die Entstehungsgeschichte noch einmal dokumentiert.

Seit 2016 gibt es auch einen schrecklich-schönen Song über den World Emoji Day beziehungsweise die vielen Emojis.

Die Emojis, welche einst nur aus gelben Gesichtern bestanden, sind mittlerweile längst fester Bestandteil unserer Nachrichten. Die 10 beliebteste Emojis sind auf Emojimore aufgeführt. An erster Stelle steht das Tränen lachende Gesicht. Wir drücken mit Emojis Gefühle aus wie lachen, weinen oder wütend sein. Doch längst gibt es nicht mehr nur die gelben Gesichter, sondern verschiedene Berufe, Herzchen, Blumen, Fahrzeuge und vieles mehr.

Mit dem Start von Android Q führt Google weitere Emojis ein. Unter anderem auch die Gender Fluid Emojis. Diese sollen das dritte Geschlecht symbolisieren. Auf 9to5google wurde eine Gallery der neuen Emojis veröffentlicht.

Insgesamt sind für dieses Jahr 230 neue Emojis (unter anderem ein gähnendes Gesicht, das weiße Herz und andere) geplant.

Im Video sind noch einmal alle Emojis mitsamt einer Beschreibung aufgeführt, damit du sie später auch richtig einsetzt.

Die Emojis sind aus unseren Nachrichten nicht mehr wegzudenken. Sie unterstreichen die geschriebene Kommunikation und helfen damit dem Gegenüber zu verstehen, wie ein Satz gemeint ist.

Dann wünschen wir mal einen schönen World Emoji Day

Emoji feier | Android-User.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here