Start Apps Windows 8-App für Android-Smartphones

Windows 8-App für Android-Smartphones

Ja, Sie haben richtig gelesen. Die App Taskbar – Windows 8 Style bringt doch tatsächlich die Task-Leiste von Windows 8 auf Android-Geräte. Eine App für echte Microsoft-Fans also und solche, die es noch werden wollen.

Darf es ein wenig Windows 8 auf dem Smartphone-Bildschirm sein? Diese Taskbar-App bringt die Start-Schaltfläche des Microsoft-Betriebssystems auf Android-Geräte. Microsoft-Fans können mit der Taskbar einzelne Android-Apps anwählen und starten, zudem erhält man Zugriff auf den Browser, Kontakte, Galerie, Kamera und viele andere Anwendungen. Wer will, kann einzelne Apps auch in Ordnern zusammenfassen.

Kommt Ihnen diese Ansicht irgendwie bekannt vor?
Kommt Ihnen diese Ansicht irgendwie bekannt vor?

App-Drawer im Windows 8-Stil: Anwendungen können auch in Ordnern zusammengefasst werden.
App-Drawer im Windows 8-Stil: Anwendungen können auch in Ordnern zusammengefasst werden.

Laut Auskunft des Entwicklers sollen der App noch weitere Features zugefügt werden – der bis jetzt vorhandene Funktionsumfang ist bereits beeindruckend. Der Startbutton muss bei dieser App übrigens nicht zwangsläufig im linken unteren Eck untergebracht werden, man kann ihn nach Gutdünken verschieben, zudem wird er bei Nichtverwendung elegant gedimmt.

Der blaue Button lässt sich nach Herzenslust verschieben.
Der blaue Button lässt sich nach Herzenslust verschieben.

Fazit: Tja, was sollen wir als Android-Fachmagazin zu dieser App sagen….eigentlich fällt uns wirklich nichts mehr dazu ein. Trotzdem: Hut ab vor der hübschen Umsetzung, soviel Furchtlosigkeit vor Google muss man erstmal haben. Wer also unbedingt möchte, soll die kostenlose Taskbar gerne ausprobieren – alle anderen bleiben besser bei der gewohnten Benutzeroberfläche. Wir geben sicherheitshalber keine Wertung ab! ;-)

Taskbar – Windows 8 Style herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here