Start Aktuell Windows 7 läuft erfolgreich auf Asus Zenfone 2

Windows 7 läuft erfolgreich auf Asus Zenfone 2

Warum denn nicht: Einem Entwickler aus dem XDA-Forum ist es gelungen das Microsoft-Betriebssystem Windows 7 erfolgreich auf dem Asus Zenfone 2 zum Laufen zu bringen.

Du bist Besitzer eines Zenfone 2 von Asus und möchtest mal den ganz besonderen Kick mit dem Smartphone erleben? Oder du hast gerade Lust etwas anderes auszuprobieren als ein Custom-ROM auf Android-Basis? Wie wäre es mit der Installation von Windows 7?

Mit den Androiden ist vieles möglich. Dies zeigt auch eindrucksvoll ein aktuelles Projekt des XDA-Entwicklers ycavan. Dem ist es gelungen, Windows 7 auf dem Intel-Smartphone quasi zum Leben zu erwecken. Allerdings ist der Installationsvorgang relativ kompliziert und somit nur was für die mutigen unter uns oder für diejenigen, die unbedingt ein Desktop-OS auf dem Zenfone 2 haben möchten. Denn neben einem entsperrten Bootloader und Root-Zugriff, brauchst du auch noch einen speziellen Kernel und eine partitionierte SD-Karte. Nachdem du diese Voraussetzungen erfüllt und eine Reihe an Terminal-Befehlen ausgeführt hast, gelangst du letztendlich zum Ziel und kannst mit der Installation von Windows 7 in einer virtuellen Maschine beginnen. Das Ergebnis kann sich dann sehen lassen. Das System läuft ohne schwerwiegenden Bugs. Der Entwickler teilte zudem mit, dass dieses Verfahren auch für die Installation von anderen Windows-Versionen wie 8, 8.1 oder das kommende Windows 10 genutzt werden kann.

Quelle: xda-developers.com
Titelbild: Asus

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here