Start Aktuell Wikipad: Gaming-Maschine im 10,1 Zoll-Format

Wikipad: Gaming-Maschine im 10,1 Zoll-Format

Langsam aber sicher formen sich aus der Masse der Tablets Geräteklassen für bestimmte Einsatzbereiche heraus. So bietet der US-Anbieter Gamestop ab Ende Oktober für 500 Dollar ein Tegra 3-Gaming Tablet an.

Das Wikipad genannte Gerät verfügt über einen 10,1 Zoll großes IPS-Display, das mit 1280×720 Pixeln auflöst. Zum Tegra 3-Prozessor gesellen sich 1 GByte RAM, dazu verfügt das Tablet über einen microSD-Kartenslot. Diese Daten sind an sich noch nicht besonders spektakulär – von der Masse abheben tut sich das Gerät erst durch sein Steuerungs-Dock.

Der Hersteller war zudem mit diversen Spieleentwicklern im Gespräch, um dem Neuzugang zu einer ansehnlichen Grundausstattung zu verhelfen. Sony hat dem Wikipad bereits seine PlayStation-Zertifizierung zugesprochen.

Man kann das Wikipad zwar schon in den GameStop-Stores vorbestellen, es wird jedoch erst ab 31. Oktober offiziell ausgeliefert. Ob das Gerät trotz toller Spiele-Ausstattung für 500 Dollar genügend Käufer findet, muss der Markt entscheiden.

Quelle: androidtabletblog.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here