5. Dezember 2022
StartAktuellWhatsApp - Zuletzt Online/Online Status verbergen

WhatsApp – Zuletzt Online/Online Status verbergen

Im Juli wurde bekannt, dass WhatsApp an der Möglichkeit arbeitet, den „Zuletzt Online“-Status zu verbergen. Diese Funktion ist nun bei allen Nutzern vorhanden.

WhatsApp – Wer kann sehen, wann ich zu zuletzt Online war/Online bin?

Viele von uns schauen ja doch genau hin, wann Nutzer das letzte Mal über WhatsApp online waren, nur um diesen dann vorzuwerfen, warum sie nicht gleich auf eine Nachricht geantwortet haben: „Du warst doch online!„.

  • Der Status „Online“ zeigt an, dass du derzeit gerade online bist
  • Der Status „Zuletzt online am“ zeigt den Zeitpunkt an, an dem du WhatsApp das letzte Mal aktiv genutzt hast.

Mit der jetzt eingeführten Neuerung kannst du wie gehabt auswählen, wer deinen „Zuletzt online“-Zeitstempel sehen kann:

  • Alle
  • Meine Kontakte
  • Meine Kontakte außer….
  • Niemand

Zusätzlich kannst du jetzt auch auswählen, wer sehen kann, ob du online bist (dies haben zuvor alle WhatsApp-Nutzer gesehen, auch, wenn sie gar nicht in deinen Kontakten gespeichert waren).

  • Alle
  • Wie bei „Zuletzt online“

Durch das Anpassen auf die Einstellung „Wie bei Zuletzt online“ kannst du hier jetzt auch eine Einschränkung vornehmen.

20221107 WhatsApp Online

Du findest die neuen Optionen unter Einstellungen -> Konto -> Datenschutz -> Zuletzt online/Online.

Wählst du bei Zuletzt online die Option Niemand aus, so kannst du die Informationen auch bei anderen Kontakten nicht sehen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE