Start Aktuell WhatsApp – WHO Infos direkt per WhatsApp, Suchfunktion im Test

WhatsApp – WHO Infos direkt per WhatsApp, Suchfunktion im Test

WhatsApp Icon | Android-User.de

Derzeit sind die sozialen Medien sowie die Messenger die einzige Möglichkeit mit Freunden in Kontakt zu treten. In Zeiten von Corona ist es nun auch möglich, die WHO zu abonnieren und sämtliche Infos direkt zu bekommen. Ebenfalls ist eine Suchfunktion im Kommen, welche immer neben einer längeren weitergeleiteten Textnachricht auftaucht.

WhatsApp mit WHO-Service

Auf Twitter gab WhatsApp bekannt, dass man mit der WHO einen Service bereitstellt, um die neuesten Informationen der WHO zur derzeit vorherrschenden Corona-Pandemie direkt auf WhatsApp zu erhalten.

Über den folgenden Link verbindest du dich mit der WHO und bekommst nun alle Infos auf deinen WhatsApp Account.

http://bit.ly/who-covid-19-whatsapp

WhatsApp 1 | Android-User.de

Suchfunktion neben weitergeleiteten Texten

Das zweite Neuerung ist derzeit noch nicht für alle verfügbar. Neben weitergeleiteten Textnachrichten wird ein Suchsymbol angezeigt. Dies soll später auch für Bilder und Videos verfügbar sein. Klickst du auf das Symbol wird eine Suche über Google nach eben diesem Text gestartet und es sollte so möglich sein, eventuelle Falschinformationen schneller zu erkennen.

WhatsApp 2 | Android-User.de
Bildquelle: AndroidPolice

Während der WHO-Chat schon für alle Nutzer verfügbar ist scheint es sich bei dem Such-Icon um einen serverseitigen Switch zu handeln.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here