Start Aktuell WhatsApp – Medien können nun einfacher durchsucht werden

WhatsApp – Medien können nun einfacher durchsucht werden

WhatsApp Icon | Android-User.de

Was iPhone Nutzer schon länger nutzen können, ist nun auch bei Android Nutzern angekommen: Das einfachere Durchsuchen von Medien, Gifs, Links, Dokumenten, Audios und mehr in WhatsApp.

WhatsApp – Einfachere Suche nach Medien, Links und Audios

Es ist schon immer möglich, WhatsApp nach Medien zu durchsuchen. Nun wurde die Suche jedoch vereinfacht beziehungsweise eine Funktion hinzugefügt, welche iPhone-Nutzer schon seit ein paar Monaten besitzen.

Klickst du nach dem Öffnen von WhatsApp auf den Suchen-Button am oberen Bildschirmrand, zeigt die App dir nun die verschiedenen Medientypen (Fotos, Videos, Links, Gifs, Audio und Dokumente) an. Per Klick auf eine Kategorie werden alle passenden Medien von allen Chats angezeigt. Nun können jedoch noch Schlüsselwörter hinzugefügt werden, entweder der Name des Kontaktes oder auch ein Wort, welches im Medientyp vorkommt.

Somit können die Medien noch ein wenig schneller und einfacher durchsucht werden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here