24. Juli 2021
StartAktuellWhatsApp Beta - Stumm schalten von Videos beim Hochladen möglich

WhatsApp Beta – Stumm schalten von Videos beim Hochladen möglich

Auch wenn WhatsApp derzeit stark mit verärgerten Nutzern zu kämpfen hat, bringt der Messenger doch immer mal wieder neue Funktionen an den Start. So wurde nun bei WABetaInfo bekannt, dass in Kürze eine Möglichkeit zum Stumm Schalten von Videos vor dem Hochladen/Teilen verfügbar ist.

WhatsApp – Stumm Schalten von Videos vor dem Teilen bald möglich

Wenn du derzeit ein Video über WhatsApp teilst, egal ob mit der Kamera oder über WhatsApp direkt aufgenommen, teilst du automatisch den Ton mit. Das kann relativ nervig sein, wenn du zum Beispiel Kinder hast, die dir in jedes Video von romantisch grasenden Rehen oder ähnliches reinquatschen….;-)

Nutzer von WhatsApp Beta bekommen mit dem Update auf Version 2.21.3.13 nun eine neue Funktion beziehungsweise einen neuen Button, der das Stumm Schalten von hochgeladenen Videos ermöglicht, bevor diese geteilt werden.

MUTE_VIDEO_ANDROID | Android-User.de
(Bildquelle: WABetaInfo)

Ebenfalls benötigt es noch die serverseitige Freischaltung von WhatsApp. Sobald die Funktion vorhanden ist, wird unterhalb der Videobearbeitungsmöglichkeit auf der linken Seite ein Lautsprechersymbol sichtbar sein, welches per Tipp den Ton deaktiviert.

Für alle Beta-Nutzer dürfte das Update schon verfügbar sein. In ca. einem Monat ist die Verfügbarkeit in der stabilen Version gegeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User