6. Mai 2022
StartAktuellWhatsApp Beta - Sprachnachrichten,Desktop,Pause

WhatsApp Beta – Sprachnachrichten,Desktop,Pause

Wenn es schnell gehen muss, ist eine Sprachnachricht ein tolles Mittel, um Informationen weiterzugeben. Sprachnachrichten in WhatsApp nimmst du entweder über das Smartphone oder über den Desktop auf. Auf dem Desktop (WhatsApp Beta) ist nun auch ein Pausieren der Aufnahme möglich.

WhatsApp Beta – Sprachnachrichten können während der Aufnahme pausiert werden

Das Aufnehmen und Versenden von Sprachnachrichten über den Desktop ist schon länger möglich. Du wählst einen Chat aus und klickst auf das Mikrofon-Symbol hinter dem Eingabefeld. Anschließend sprichst du deinen Text über das Mikrofon deines Computers und sendest die Aufnahme dann ab. Während der Aufnahme war bisher nur der Klick auf Abbrechen möglich, um die Aufnahme abzubrechen.

Mit der Beta-Version Beta 2.2201.2 (hier bereits bei 2.2147.16) von WhatsApp Desktop ist nun eine Funktion eingeführt worden, welche es erlaubt, die Sprachaufnahmen vor dem Versenden zu pausieren, um zum Beispiel zu überlegen, ob die Nachricht noch verlängert werden soll oder ob schon alles gesagt wurde.

Das Pause-Symbol ersetzt das vorherige Stopp-Symbol bei der Aufnahme einer Nachricht. Per Klick auf das Pause-Symbol hast du die Möglichkeit, dir die Aufnahme noch einmal anzuhören, sie zu löschen, fortzusetzen oder zu versenden.

20220120 WhatsApp Beta Desktop Pause Sprachnachrichten 2 | Android-User.de
Während der Aufnahme klickst du auf den Pause-Button…
20220120 WhatsApp Beta Desktop Pause Sprachnachricht | Android-User.de
…um dir die Nachricht noch einmal anzuhören, sie zu löschen, weiteren Text aufzunehmen oder sie zu versenden.

Zusätzlich zur Desktop-Variante Beta ist die Option bereits für iOS verfügbar. Eine Verfügbarkeit für WhatsApp auf Android ist bisher noch nicht gegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE