Start Apps Welcome to the Fest!

Welcome to the Fest!

Seit langen Jahren stellen Engländer, Amerikaner, Australier, Neuseeländer und andere Nationalitäten einen Großteil der Wiesnbesucher. Sollten Sie englischer Muttersprachler sein, ist diese App sicherlich interessant.

Für all jene, die sich weder mit dem Oktoberfest noch mit der bayerischen Sprache auskennen, bietet diese App umfassende Informationsangebote – allerdings nur auf Englisch. Der Sprachführer ist speziell für englische Muttersprachler ein nützliches Mittel, um mit den "Eingeborenen" in Kontakt zu kommen. Auch wenn man bei seinen ersten Gehversuchen mit der bayerischen Sprache zu Beginn nicht immer den richtigen Ton trifft, wird einem jeder Bayer mit einem Lächeln begegnen – egal ob man ihn mit "Griaß Gott!" begrüßt oder seine Jodelfähigkeiten zum Besten gibt. Die App bietet zudem Informationen über die Geschichte des Oktoberfests und seine kulinarischen Köstlichkeiten. Wenn man nach dem Wiesn-Besuch immer noch nicht genug hat, versorgt einen die App mit genügend Vorschlägen für weitere Partymöglichkeiten im Münchner Nachtleben. Ein Übersichtskalender zeigt alle Sonderveranstaltungen während des 17 Tage langen Fests – wie zum Beispiel der Familientag am 20. September, an dem es reduzierte Preise für Kinder gibt. Achtung: der Inhalt der kostenfreien Seite ist begrenzt – wenn man aber bereit ist, 59ct zu bezahlen, bekommt man Zugriff auf den vollen Content.

Fazit: Nützliche App für alle, die des Deutschen und Bayerischen nicht mächtig sind. Manchmal hört sich das Englisch der App etwas holprig an, man bekommt aber trotzdem einen hilfreichen Begleiter für die Theresienwiese. 3,5 von 5 Sternen.

Are you ready to party?
Are you ready to party?

Ein praktischer Kalender hilft, im Festbetrieb den Überblick zu behalten.
Ein praktischer Kalender hilft, im Festbetrieb den Überblick zu behalten.

My Wiesn herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here