Start Apps Weiße Weihnachten – Der Kindheitstraum von weißer Weihnacht direkt auf dem Smartphone

Weiße Weihnachten – Der Kindheitstraum von weißer Weihnacht direkt auf dem Smartphone

Auch wenn es hier in Deutschland nicht so aussieht, das am 24. Dezember der Schnee leise vom Himmel rieselt, so ist es doch – Play Store sei Dank – möglich, auf dem Smartphone ein wenig weihnachtliche Schnee-Stimmung aufkommen zu lassen. Mit dem Launcher “Weisse Weihnacht” holst du dir den Kindheitstraum der weißen Weihnacht direkt auf dein Smartphone.

Der Tannenbaum dürfte mittlerweile bei jedem von uns gefällt oder gekauft worden sein. Eventuell steht er schon geschmückt in der guten Stube. Das Weihnachtsfest ist nah, doch der Schnee ist leider, oder Gott sei Dank – jedem das seine, fern. Aber Weihnachten ohne Schnee ist irgendwie nur halb so schön. Und wenn es draußen schon nicht schneit, dann muss doch wenigstens etwas weihnachtliches auf das Smartphone.

Die App weiße Weihnacht ist eine Erweiterung des CM Launcher.
Nach dem Einrichten des CM Launcher als Start-Launcher wird das Theme geöffnet.

Du lädst dir also den Launcher Weiße Weihnachten/White Christmas herunter. Es ist eine Erweiterung des CM Launcher. Sofern der CM Launcher also noch nicht auf deinem Smartphone ist installierst du diesen nach. Du klickst auf den Start-Button des installierten CM-Launchers. Die weißen Weihnachten erscheinen sofort als Hintergrund auf deinem Smartphone. Danach stellst du den CM Launcher als Start-Launcher ein. Sämtliche Icons erscheinen in weihnachtlichem Look. Die Einstellungen sehen aus wie eine der rot-weißen Zuckerstangen, die Icons sind mit Mistelzweigen umrankt, die Kamera ist mit einem Geschenkband umwickelt, deine Kontakte verstecken sich hinter einem Weihnachtsmann-Icon. Der Launcher fasst deine Apps in eigene Ordner zusammen. So sind die Spiele in einem eigenen Ordner, Lifestyle, Social, Medien, Fotos und andere. Mit einem Klick auf das verschneite Häuschen am unteren Bildschirmrand werden alle deine installierten Apps angezeigt. Weiterhin befindet sich eine kleine Geschenkpackung, die sogenannte Glückskiste, am unteren Bildschirmrand. Mit einem Klick darauf darfst du ein Glücksrad drehen (10x täglich) und bekommst Apps angezeigt (z.B. Audible, davon ist das erste Hörbuch kostenlos). Der Launcher bringt ebenfalls verschiedene weihnachtliche und auch nicht weihnachtliche Hintergründe mit.

Die Icons sind mit Mistelzweigen umrankt, der Weihnachtsmann verbirgt deine Kontakte.
Das Glücksrad verbirgt Apps mit Gratisbeigaben.

Der CM Launcher an sich ist ein richtig gut gemachter Launcher. Das Theme weiße Weihnacht hat zwar mit Schnee überhaupt nicht viel zu tun, mit Weihnachten aber umso mehr. Alles ist weihnachtlich designt, im Hintergrund hängen Christbaumkugeln und alles sieht ziemlich festlich aus. Also ob Schnee oder nicht, Weihnachten kann kommen.

Du passt den Launcher individuell an.

Das Theme Weiße Weihnacht für den CM Launcher ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App wirbt über das Glücksrad, sofern du es denn drehst, für andere Apps.

weisse Weihnachten
weisse Weihnachten
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here