Start Apps Weihnachtsnacht Hintergrund – Weihnachts-Wallpaper die 2.

Weihnachtsnacht Hintergrund – Weihnachts-Wallpaper die 2.

Draußen herrscht ja zur Zeit kein Weihnachtswetter. Eher schmuddeliges Herbstwetter und Temperaturen, die einen ans Frühjahr erinnern. Ehrlich gesagt habe ich da nichts dagegen. Wenn ich schon an den Schnee denke. Ich brauche ihn höchstens in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester. Und da zur Zeit draußen kein Schnee ist und Weihnachten nur mit Schnee ein richtiges Weihnachten ist gehen wir heute in die zweite Runde weihnachtlicher Wallpaper. Mit der App Weihnachtsnacht Hintergrund.

Auf der Startseite besteht die Möglichkeit die App zu teilen, zu bewerten und weitere Wallpaper aus dem Play Store herunterzuladen. Über die Einstellungen gelangst du zu fünf weiteren frei verfügbaren Hintergründen. Hintergrund Nummer fünf bis zehn werden erst 24 Stunden später freigeschaltet. Ebenfalls änderst du hier die Schnelligkeit und die Dichte des Schneefalls.

Ein paar weihnachtliche Bilder mit viel Schnee.
Ein paar weihnachtliche Bilder mit viel Schnee.
In den Einstellungen änderst du den Hintergrund und die Stärke des Schneefalls.
In den Einstellungen änderst du den Hintergrund und die Stärke des Schneefalls.

Hintergrund 1 zeigt ein kleines mit Schnee bedecktes Dorf. Rauch kommt aus dem Kamin, ein geschmückter Tannenbaum steht im Vorgarten und der Weihnachtsmann mit seinem Rentiergespann ist gerade gelandet. Mittels Gyroskope-Sensor deines Smartphones bewegt sich der Hintergrund. Hintergrund zwei zeigt ein Dorf bei Vollmond. Der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren fliegt vorbei. Bild drei zeigt eine verschneite Straße. Die Laternen und ein Weihnachtsbaum brennen. Bild Nummer vier ist eigentlich am schönsten. Eine Laterne die eventuell da draußen vor deiner Tür steht. Kleine funkelnde Schneeflocken wirbeln herum. Bild Nummer vier zeigt im Vordergrund einen Schneemann sowie ein beleuchtetes Haus. Mit einem Klick auf den Button “Hintergrund festlegen” am rechten unteren Bildschirmrand ist dein Hintergrund eingestellt.

Das einzige schöne Weihnachtsbild.
Das einzige schöne Weihnachtsbild.
Schneefall auf deinem Smartphone.
Schneefall auf deinem Smartphone.

Die App Weihnachtsnacht Hintergrund versucht dich auf Weihnachten einzustimmen. Meiner Meinung nach gelingt ihr das nicht. Die Bilder sind ganz nett, doch es macht keinen Spaß sich die Bilder auszusuchen, da wirklich jeder Schritt, den du innerhalb der App machst, von Werbung unterbrochen wird. Nein danke, da schau ich lieber aus dem Fenster und warte auf den echten Schnee.

Weihnachtsnacht Hintergrund ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt nach jedem Klick Werbung an.

Weihnachtsnacht Hintergrund
Weihnachtsnacht Hintergrund
Entwickler: Jango LWP Studio
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here