Start Aktuell Weather Live Pro momentan kostenlos im Play Store verfügbar

Weather Live Pro momentan kostenlos im Play Store verfügbar

428
0

Das Wetter ist mal heiß, mal kalt, mal regnerisch, mal windig und an allem haben wir etwas auszusetzen ;-) Auch wollen wir möglichst minutiös wissen, wann wir einen Regenschirm brauchen, ob mittags die Sonne scheint oder ob wir in einen Hagelsturm gelangen. Zahlreiche Wetter-Apps sagen uns daher das Wetter vorher. Eine davon ist Weather Live Pro, welche es derzeit kostenlos im Play Store gibt.

Zuerst stellst du in den Einstellungen die Anzeige von Temperatur, Zeit und Windgeschwindigkeit ein. Weiterhin gibst du an, ob eine Anzeige der App auf dem Sperrbildschirm, in den Benachrichtigungen oder in der Statusleiste zugelassen wird.

Zuerst stellst du die Anzeigen ein.

Nun kann noch der Zugriff auf den Standort erfolgen, um das tägliche Wetter an deinem Ort abzurufen. Auf dem Startbildschirm der App befindet sich nun das aktuelle Datum mit aktueller Uhrzeit, die Temperatur, die Höchst- und Tiefstemperatur des Tages, die Windrichtung sowie die Windgeschwindigkeit. Ebenfalls ist ein Niederschlags- und Schneefallrisiko für den gesamten Tag sichtbar. Auch eine Wochenvorhersage mit Tiefst- und Höchsttemperatur sowie eine Auflistung von Feuchtigkeit, Regen, Niederschlag, gefühlter Windstärke, Taupunkt, Wolkendecke, UV-Index, Druck, die Zeit von Sonnenauf- und Untergang sowie die Mondphasen sind zu finden. Die Wochenvorhersage der Temperaturen sowie die Tagesvorhersage für das Regenrisiko kann angeklickt und dabei detailliert für jede Stunde/jeden Tag eingeblendet werden. Der Hintergrund des Startbildschirms zeigt weiterhin eine animierte aktuelle Wetterlage an.

Auf der Startseite findet sich das aktuelle Wetter mit vielen Extras.
Verschiedene Extras wie UV-Index, Luftdruck und andere Informationen sind zu finden.

Über das App-Menü gelangst du zur Option Standorte verwalten, um zum aktuellen Standort weitere hinzuzufügen, gibst an, ob die App Benachrichtigungen senden, oder den Sperrbildschirm und die Statusleiste mitnutzen darf. Ebenfalls wählst du aus, ob tägliche Wetternachrichten gewünscht sind, nutzt das Wetterradar für eine Echtzeitdarstellung des Wetters auf der Karte oder wählst ein Widget aus.

Über das Menü gelangst du zu den Einstellungen oder dem Wetterradar.
Das Wetterradar zeigt das aktuelle Wetter in Echtzeit an.

Die App Weather Live Pro ist eine sehr übersichtliche Wetter-App, welche einfach zu bedienen ist.

Weather Live Pro ist derzeit kostenlos im Play Store erhältlich. Nach der Aktion ist die App wieder für den regulären Preis von 4,79 Euro im Play Store zu finden. Es wird keine Werbung angezeigt.

Weather Live Pro
Weather Live Pro
Preis: 4,79 €