Start Aktuell VR for G3: LG bietet zum G3 eine VR-Brille gratis an

VR for G3: LG bietet zum G3 eine VR-Brille gratis an

Beim Kauf eines LG G3 gibt es von LG „in ausgewählten Ländern“ in naher Zukunft gratis eine VR-Brille dazu. Die Virtuelle Schwimmbrille basiert auf dem Cardboard-Projekt von Google, LG hat sich aber für eine Lösung aus Plastik entschieden.

Die beiden koreanischen Firmen Samsung und LG liefern sich nicht nur bei den Flachbildschirmen, gekrümmten Smartphones und anderem elektronischen Equipment einen heißen Fight, auch bei den VR-Brillen geht nun das Kräftemessen los. LG will in ausgesuchten Märkten ebenfalls eine Virtual-Reality-Brille anbieten. Dazu setzt LG aber nicht auf eine teure Partnerschaft mit Facebook alias Oculus und teures Equipment wie bei Samsung, sondern man hat sich für eine Zusammenarbeit mit Google und das Design der Cardboard-Brille in einem Hartplastik-Case entschieden.

Die „VR for G3“ wird denn auch ziemlich sicher nicht in den freien Handel kommen, sondern einfach als Goodie dem Käufer eines G3s geschenkt. Wann und wo wollte LG noch nicht verraten, vielleicht erfahren wir ja Anfang März in Barcelona mehr…

Quelle: engadget.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here