Start Apps Voo-Chat – Leute anklicken, bewerten, chatten und kennenlernen

Voo-Chat – Leute anklicken, bewerten, chatten und kennenlernen

In jedem von uns steckt ein kleiner Selbstdarsteller. Wir knipsen Selfies und laden diese in den sozialen Netzwerken hoch. Wir hoffen auf viele Gefällt mir-Klicks. Das Spionieren von anderer Leute Profile versteht sich ja von selbst. Mit der App Voo-Chat vereinen sich all unsere Vorlieben. Wir haben sie für euch getestet.

Die App zeigt nach dem Öffnen einen kleinen Überblick auf ihre Funktionen. Über Voo-Chat findest du Leute aus deiner Umgebung mit den gleichen Interessen. Mit der Funktion Match Game bewertest du die Fotos der anderen Nutzer. Durch einen Klick auf das Herz oder aber mit einem Fingerwisch nach rechts befindest du die Person für gut. Klickst du das X, dann war´s wohl nix.

Eine kurze Erklärung reicht und du hast das Prinzip der App verstanden.
Eine kurze Erklärung reicht und du hast das Prinzip der App verstanden.

Solltest du ein Foto gut finden und der Nutzer findet dich auch gut kommt ein Match zustande. Hast du Lust beginnst du einen Chat mit dem Nutzer um diesen ggf. näher kennenzulernen. Wenn nicht dann lässt du es bleiben. Über die Navigation von Voo siehst du anhand der Likes unter deinem Herzchen wie beliebt du bei den Voo Nutzern bist.
Die Registrierung erfolgt über E-Mail, Facebook oder Google+. Die App verspricht nichts auf Facebook zu posten.

Die Registrierung bei Voo erfolgt über E-Mail, Facebook oder Google+.
Die Registrierung bei Voo erfolgt über E-Mail, Facebook oder Google+.

Um passende Nutzer zu ermitteln benötigt Voo deinen Standort. Sofern dieser bekannt ist hagelt es seitens der App nicht enden wollende Vorschläge von Personen in deinem Umkreis. Die Suchkriterien stellst du in deinem Profil unter dem Punkt Einstellungen ein. Du gibst an ob du Männer, Frauen oder beides suchst sowie das Alter der Personen.

Nach Eingabe der Suchkriterien bekommst du gezielt Vorschläge.
Nach Eingabe der Suchkriterien bekommst du gezielt Vorschläge.

Ebenfalls kannst du angeben ob du ein verifizierter, d.h. ein realer Nutzer bist. Dies bestätigst du über deine E-Mail-Adresse. Wenn du möchtest bearbeitest du dein Profil, schreibst ein paar nette Zeilen und fügst über den Foto-Button Bilder aus deiner Galerie oder Facebook hinzu oder du machst ein neues Foto. Nun geht´s aber los. Die App hat den Standort gecheckt und schon kommen die Vorschläge aus deinem Umkreis.

Vorschläge aus deiner Nähe mit gemeinsamen Interessen. Bei Gefallen betätigst du den Herz-Button.
Vorschläge aus deiner Nähe mit gemeinsamen Interessen. Bei Gefallen betätigst du den Herz-Button.

Erscheint vor dem Profil-Namen des Nutzers ein grüner Punkt, bedeutet das, dieser Nutzer ist gerade online. Gemeinsame Interessen oder Freunde, welche die App anhand deiner Facebook-Daten in Erfahrung bringt, werden in einem grünen Kästchen angezeigt. Unten rechts siehst du wie viele Fotos ein Nutzer hinterlegt hat. Mit einem Klick darauf schaust du sie dir an. Du arbeitest die Vorschläge ab. Ist er nix nutz das X oder wisch das Bild mit einer Geste nach links. Gefällt er dir, Klick auf den Herz-Button oder wisch das Bild nach rechts. Beim Durchblättern der vielen Profile finden sich auch Bekannte aus deinem Umkreis welche du noch von früher kennst und bei denen das Single-Dasein fraglich ist. :-) Aber allein deshalb macht das Benutzen der App schon Spaß.

Ich durfte ja schon die App Tinder (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinder)
testen und muss feststellen das viele Nutzer bei beiden Dating-Apps angemeldet sind. Auch ist die Bedienung beider Apps nahezu gleich. Doch der Voo-Chat hat noch eine Besonderheit. In deinem Profil befindet sich ein kleines buntes Herzchen. Dahinter eine Zahl, das sind deine Likes, also Leute die dich und dein Profil gut finden. Jetzt bist du natürlich neugierig wer dich denn da gut findet. Aber Voo ist ja schlau und hat noch eine Zusatz-App. Und nur diese, mit Namen LOVOO (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.lovoo.android)
gibt dir die Namen deiner Liker preis.

Über die Lovoo-Navigation siehst du deine Chat-Anfragen.
Über die Lovoo-Navigation siehst du deine Chat-Anfragen.

Da ich natürlich weiblich und neugierig bin und LOVOO kostenlos ist, hab ich mir die Zusatz-App heruntergeladen. Jeder Nutzer von Voo ist auch neugierig und du findest sie alle auf LOVOO wieder. Die App hat einen Live-Radar um Personen in deinem Umkreis zu finden, egal wo du dich gerade aufhältst.

Mit dem Live-Radar erhältst du Vorschläge in Echtzeit.
Mit dem Live-Radar erhältst du Vorschläge in Echtzeit.

Wie gesagt es sind die gleichen wie auf VOO, nur das auf LOVOO dann die Post abgeht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dein Smartphone zeigt nun andauernd Nachrichten von Flirtwilligen Personen an, hier siehst du auch wer dein Profil besucht hat, wer dich hübsch findet und wer mit dir Chatten möchte.

Voo Chat und seine Zusatz-App LOVOO sind einfach zu bedienende Dating-Apps. In allen Apps gibt es die Normalos sowie die Erdbeer lutschenden Selbstdarsteller. Eventuell kommen auch Beziehungen zustande. Probiert es aus.

VOO Chat sowie LOVOO sind kostenlos im Play Store erhältlich. Die Apps zeigen keine Werbung an.

Voo Chat herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here