Start Aktuell Videotipp: Im Verlauf des Taschenrechners blättern

Videotipp: Im Verlauf des Taschenrechners blättern

Die Taschenrechner-App von Android bringt ein klitzekleines Kontextmenü mit. Dort befinden sich zwei Einträge: einer für die erweiterten Funktionen und einer, um den Verlauf zu löschen. Doch welcher Verlauf ist damit gemeint, und wie kommt man da überhaupt ran?

Mit dieser Frage hat sich ein Leser an uns gewandt und tatsächlich fanden auch wir keine Möglichkeit, irgendwie an die bereits eingetippten Rechnungen zu gelangen. Eine kurze Recherche im Internet führte uns dann zu diesem Bugreport vom Januar 2012, der klar macht, dass die History-Funktion ursprünglich an das Scroll Wheel gekoppelt war. Also versuchten wir kurzerhand, eine Maus an unser Nexus 5 anzuschließen, aber auch hier klappte das Blättern in der History mit dem Mausrad nicht. Es muss also ein anderer Befehl sein. Also versuchten wir es mit den Pfeiltasten auf der Tastatur und siehe da: es funktioniert!

Der Verlauf ist also tatsächlich vorhanden, nur um daran zu gelangen, muss man mit heutigen Smartphones über spezielles Equipment verfügen, wie im Video zu sehen. Der Bug ist übrigens unter Android L "behoben". Hier gibt es schlicht keine History-Funktion mehr. 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here