Start Apps VEVO – Musikvideos in HD Qualität

VEVO – Musikvideos in HD Qualität

Musikvideo-Sender waren mal total im Trend. Mittlerweile schauen wohl die wenigsten noch diese TV-Sender, deren Inhalt aus 50% Werbung und 50% Musikvideo besteht. Mit der VEVO App geht der Musikvideo-Sender einen Schritt weiter, aus dem TV auf mobile Endgeräte.

Nahezu vier Jahre brauchte der Musikdienst von Sony und Universal Music, bis er den Sprung über den großen Teich zu uns nach Deutschland gemacht hat. Der GEMA sei Dank. Wie sich VEVO HD Music Videos macht, erfahrt ihr in dieser App-Vorstellung.

VEVO watch HD Music Videos kommt in einem zeitgemäßen Design daher. Der Startbildschirm wirkt aufgeräumt und enthält einige Top-Videos aus verschiedenen Genres. Gelegenheitsseher können sich hier bereits ein Bild von der Videoqualität machen.

Sauber und aufgeräumt kommt die App daher.
Sauber und aufgeräumt kommt die App daher.

Selbstverständlich wird man bei VEVO nicht alle Titel finden, doch haben sowohl Sony Music Entertainment als auch Universal Music jede Menge potenter und bekannter Künstler zu bieten. Neben Katy Perry, Pharell Williams und Lady Gaga sind für die Oldies unter uns Michael Jackson und ABBA vertreten. Die Suche führt uns zu unseren Lieblingstiteln und funktioniert einwandfrei.

Eine breite Auswahl an Musikstilen steht zur Verfügung.
Eine breite Auswahl an Musikstilen steht zur Verfügung.

Wenn ein Video startet, erscheint in der Regel ein 20 Sekündiger Werbeclip, denn VEVO ist hauptsächlich werbefinanziert. Danach kann es aber gleich weiter gehen. Die Qualität ist ausgezeichnet. Direkt aus diesem Bildschirm heraus kann man das Video gleich auf Google+, Facebook oder per E-Mail teilen, aber auch unter ?Andere? einen auf dem Smartphone installierten anderen Dienst wählen. Weiterhin lässt sich das Video direkt zu einer Playlist hinzufügen, bei Amazon als MP3 kaufen oder Informationen zu dem jeweiligen Titel aufrufen.

Wie wir es von YouTube kennen, erscheinen am Ende des Videos verwandte Titel, die auch automatisch starten und so einen interessanten Mix ergeben. Leider läuft VEVO watch HD Music Videos nur bei aktiviertem Display, ansonsten könnte man die App als Ersatz für ein Webradio oder den MP3 Player nutzen.

Praktisch wie immer, die Playlist. Insbesondere wenn man einen Chromecast nutzt.
Praktisch wie immer, die Playlist. Insbesondere wenn man einen Chromecast nutzt.

Die versprochene Chromecastunterstützung funktioniert einwandfrei. Auch hier werden die Musik Videos in höchst möglicher Qualität wiedergegeben. Leider funktioniert dies nur bei ?normalen? Videos und nicht bei VEVO TV, einem weiteren Angebot innerhalb der VEVO App, welches ein abwechslungsreiches Programm bietet. Für diejenigen, die sich ein wenig fortbilden wollen, bietet VEVO watch HD Music Videos auch etwas: Zu jedem Künstler eine kleine Biografie.

Fazit

VEVO watch HD Music Videos bringt Abwechslung in das Smartphone. Sicher gibt es noch sehr viele andere Dienste, doch kann man sich hier sicher sein, stets auf der legalen Seite zu sein. Die Qualität der Videos und die Auswahl der Künstler kann überzeugen. Dank Chromecast Unterstützung ist auch auf Partys für Unterhaltung gesorgt. VEVO gibt es kostenlos im Play Store.

Vevo – Anschauen Musikvideos herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here