5. Dezember 2021
StartAktuell ZTE Grand X Pro ab Ende Mai bei Media Markt und...

[Update] ZTE Grand X Pro ab Ende Mai bei Media Markt und Co.

Mit dem Grand X Pro bringt ZTE ein weiteres Android-Smartphone seiner Grand-X-Linie nach Deutschland. Das Pro-Modell soll vor allem bei den Multimedia-Funktionen punkten, allerdings setzt es noch auf eine alte Android-Version.

Das neue Smartphone der unteren Mittelklasse verfügt über eine hierzulande relativ unbekannte Dual-Core-CPU von MediaTek (MTK6577T), die auf dem ARM Cortex A9 basiert und üblicherweise in Low-Cost-Tablets zum Einsatz kommt. Sie soll für ein sehr gutes Verhältnis zwischen Akku-Laufzeit und Multimedia-Performance sorgen. Zur gehobenen Ausstattung gehört das 4,5-Zoll-Display mit 1280×720 Pixeln, der 2000-mAh-Akku und 1 GByte RAM. Als Speicher sind 8 GByte Flash verbaut, die sich via MicroSD-Karte erweitern lassen.

Zu den Besonderheiten des ZTE-Handys gehört die 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite des Smartphones. Sie bietet eine Multiwinkel-Funktion, mit der sich 9 hintereinander aufgenommen Serienbildern in 3D-Bilder verwandeln lassen. Die Musikausgabe wird von SRS Sound unterstützt, was ebenfalls den Multimedia-Charakter des Smartphones betonen soll. Vorinstalliert auf dem Gerät ist allerdings noch Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ und wir rechnen aktuell nicht damit, dass das ZTE-Smartphone noch ein Update auf Android 4.1 oder 4.2 erhalten wird.

Das neue ZTE-Smartphone soll bereits Ende Mai bei Media Markt und weiteren Detailhändlern verfügbar sein: zu welchem Preis, steht aktuell noch nicht fest.

[Update 28. Mai:] Das ZTE Grand X Pro wird zu einem UVP von 279 Euro angeboten. Ob es ein Update auf Android 4.1 oder 4.2 geben wird, konnte uns ZTE noch nicht sagen.

Quelle: Pressemeldung von ZTE Deutschland

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE